Bismut?
Guten Abend,
Habe da mal eine Frage unzwar geht es um das Bismut, ich habe vor mir ein wirklich tolles Schwert aus bzw mit Bismut zu schmieden oder wie man es auch nennen sollte, jz zur meinen frage wie kann ich mir die Menge von 1kg Bismut vorstellen hat da jemand n Größen Vergleich, damit ich ungefähr weis wieviel ich brauche. 2. Frage wie hart ist Bismut kann ich dann wenn es scharf genug ist das Schwert auch schwingen ? Und durch Sachen schneiden ohne das es kaputt geht oder sollte ich es lieber dann als deko benutzen ? 3. frage ist das Metall ja grade nicht billig würde ich mir aus einem anderen Metall ein passendes Schwert machen und es mir Bismut ein bisschen verzieren, hält das Bismut dann an dem anderen Metall ? Zb würde ich das Eisen Schwert in flüssigen Bismut einlegen und herausholen ? Vielen Dank für eure Antworten Schonmal :)
2 Antworten
Das ist echt geeenial ein Schwert aus diesem farbenfrohen Gedöns herstellen zu wollen , das kommt bestimmt von einem anderen Stern .
Platinen oder so :

Ich bin zwar kein Profi , aber da diese Klumpen wachsen , kann man sich wohl eine Form vorbereiten , und es wächst ein Schwert.
Biste ein Schmied oder ein Bastler mit Handgeschick.
So viele Fragen die eigentlich nur einer vom Fach beantworten könnte. Sonst mußte Bücher wälzen oder hoffen das in Netz ein Video von sowas existiert.
Nichts von beidem deswegen frage ich ja hier nach weil ich Interesse daran hab :)
Haha ja genau ja bin so spontan auf die idee gekommen weil es dann bestimmt schon heftig aussehen wird nur bräuchte ich n Profi der sich damit auskennt und mir meine Fragen beantworten könnte :D