Trainingsplan als Anfänger?

3 Antworten

Kommt darauf an wie oft du ins Gym gehen willst.

Wenn du nur 2 mal die Woche ins Gym gehen willst empfiehlt sich natürlich ein Ganzkörpertraining bei 3-4 mal würde ich dann auf einen 2er Split umstellen bedeutet Oberkörper Unterkörper. alles über 4 mal dann 3er Splits.

lg

Hallo,

prinzipiell empfehle ich Ganzkörpertraining nicht,
da du zu viele Muskeln beanspruchst und nicht gezielt einen Trainierst.

Wenn du aber nur abnehmen willst, ist das Training nicht alles.
Probier´s mal mit der Ernährung, diese ist 70% des Trainings.

Lass dir eventuell einen Training- oder Ernährungssplan anfertigen.
Ich trainiere Push, Pull, Legs.

Kardio ist nie verkehrt zum abnehmen! Täglich ca. 30-60 Minuten.