Wie oft zum Gym (Anfänger)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Pausen sind wichtig. Als Anfänger also min 1-2 Tage zwischen Trainingssessions.
  2. Training selber nicht übertreiben, gib deinem Körper eine Chance sich anzupassen
  3. Das Wichtigste in deinem Fall: Sprich mit deinem Arzt! Bei ernsthaften Vorerkrankungen muss der Arzt konsultiert werden, auch wenn irgendwelche Trainer dir vielleicht etwas anderes sagen.
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Jeden 2. Tag ist ideal, also 3-4 mal in der Woche,.
Alles andere ist zuviel, da deine Muskeln sich auch erholen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Mal reicht für die großen Muskelgruppen am Anfang aus . Am 3. Tag dazwischen könntest Du z.B. Bauch und andere Übungen machen und auch auch Cardiotraining , wenn Du es darfst . Zu schwere Gewichte sind evtl. nicht gut , weil der Blutdruck bzw. der Druck auf die Gefäße zu hoch sein könnte . Im Zweifel sind leichte Gewichte mit 12 Wiederholungen pro Satz gut . Am Anfang 2 Sätze und später dann 3 pro Übung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 4 mal in der Woche gegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung