Tragus entzündet, tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das richtige Pflegemittel - also Kochsalzlösung und kein Prontolind oder Octenisept - und dann mal checken, ob der Stecker denn aus aus Titan ist...

Wenn das alleine nicht hilft gibt es noch die NoPullDiscs zur Bekämpfung für Wildfleisch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kuku676
Fragesteller

Danke!

Ich würd mir an deiner stelle einen längeren Stab bestellen und ihn reinmachen anstelle diesen, kann passieren wenn der Stab zu viel Druck ausübt da er zu kurz ist, das hatte ich bei meinen Helix Piercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht ganz so aus als sei es Wildfleisch. Tut es den weh ? Dein Stab ist aber auch sehr kurz, könnte aber auch nur so aussehen weil dort diese „beule" ja ist. Kannst du dein Piercing den schon rausholen und sauber machen ? wenn ja würde ich es rausholen und sauber machen und dann wieder reinmachen.

Kuku676
Fragesteller

Es tut nicht weh, kann schon sein das mein Stab klein ist, denke aber auch das es eher an dem Wildfleisch liegt weshalb es so kurz aussieht.

Mein piercing rauszuholen um es dann zu säubern trau ich mich leider nicht:/

Jbfshr  01.04.2020, 02:22
@Kuku676

wenn du dich dass selber nicht traust könntest du ja deine mutter oder jemanden dem du soweit vertraust fragen es dir rauszuholen innerhalb paar sekunde wächst es nicht zu. wenn du es drehen und bewegen kannst ohne schmerzen ist es auch oke.

needlewitch  01.04.2020, 11:46

Es unnötig raus- und reinzumachen kann die Sache noch deutlich verschlimmern und nur zum "Saubermachen" ist das absolut unnötig!

Das sieht stark nach Wildfleisch aus. Soweit ich weiß soll man bei Wildfleisch eine no-pull-disk drauf machen. Das ist eine durchsichtige Scheibe, die man nicht sehr sieht. Die kannst du in verschiedenen Shops bestellen. Diese setzt du einfach oben unter die Kugel. Dazu würdest du denke ich einen längeren Stecker brauchen.