wie pflege ich mein Tragus-Piercing?

5 Antworten

hey, ich habe als erstes octenisept benutzt, davon ging aber meine haut ab und war trocken.. dann habe ich zu pega-care gewechselt und es ist wirklich angenehmer :) mein tragus hat sich stark und lange entzündet und hatte Wildfleisch am Stichkanal , dann habe ich es mit tyrusur gel behandelt und es war super schnell wieder weg.. :) hoffe konnte dir helfen.

Ja, du solltest es jeden Tag mehrmals desinfiszieren... Das Tragus ist wirklich sehr mühsam, es heilt seeehr langsam und eitert lange und entzündet sich auch leicht... Jetzt nach 8 Monaten ist es wirklich zu 100% verheilt, hatte keine Probleme mehr und würde es wieder machen... :))

Viel Spass beim schlafen, dass ist wirklich eine grosse Umstellung am Anfang, da wachst du in der Nacht auf weil ausversehr drauf liegst und so :D

Desinfiziere es am Besten regelmäßig. Klar, von "allein" heilt es auch ab, aber dauert länger. Durch das Desinfizieren minimierst du die Entzündungsgefahr. Ansonsten: In Ruhe lassen :) also nicht dran rumspielen

Natürlich funktioniert das so. Der Piercer hat sich schon was dabei gedacht ;) Das reicht vollkommen, ist bei mir auch so abgeheilt. Wenn es sich entzündet benutzt Octentisept oder anderes zum desinfizieren ;)

Meine Piercerin hat mir empfohlen es 2-3 mal täglich mit Octenisept zu desinfizieren. & damit heilt mein Tragus auch super..:)