wie pflege ich mein Tragus-Piercing?

5 Antworten

Ja, du solltest es jeden Tag mehrmals desinfiszieren... Das Tragus ist wirklich sehr mühsam, es heilt seeehr langsam und eitert lange und entzündet sich auch leicht... Jetzt nach 8 Monaten ist es wirklich zu 100% verheilt, hatte keine Probleme mehr und würde es wieder machen... :))

Viel Spass beim schlafen, dass ist wirklich eine grosse Umstellung am Anfang, da wachst du in der Nacht auf weil ausversehr drauf liegst und so :D

hey, ich habe als erstes octenisept benutzt, davon ging aber meine haut ab und war trocken.. dann habe ich zu pega-care gewechselt und es ist wirklich angenehmer :) mein tragus hat sich stark und lange entzündet und hatte Wildfleisch am Stichkanal , dann habe ich es mit tyrusur gel behandelt und es war super schnell wieder weg.. :) hoffe konnte dir helfen.

Desinfiziere es am Besten regelmäßig. Klar, von "allein" heilt es auch ab, aber dauert länger. Durch das Desinfizieren minimierst du die Entzündungsgefahr. Ansonsten: In Ruhe lassen :) also nicht dran rumspielen

Tragus piercing entzündet, was tun?

Ich habe mir vor knapp einem monat ein tragus piercing stechen lassen und es jeden morgen und abend desinfiziert.. Trotzdem hat sich jetzt um das loch eine kruste gebildet und ist gerötet. Wie muss ich es behandeln?

...zur Frage

Pflege bei Tragus Piercing?

Hallo.

Und zwar habe ich seit letzter Woche Montag einen Tragus Piercing. Leider habe ich jetzt im nachhinein gemerkt das mein Piercer anscheinend nicht so seriös ist. Er beantwortet mir keinerlei Fragen bezüglich meines Piercings.

Ich habe mein Piercing bis jetzt 4 mal täglich mit Octenisept und 3 mal täglich mit Tyrosur Gel gereinigt. (Habe diese Pflegehinweise im Internet gefunden, mein Piercer hat mir nichts zur Pflege gesagt) allerdings ist mein Tragus seit gestern extrem dick und nun bin ich unsicher. Ich wohne leider auch auf einem Dorf und das nächste Studio ist 2 Stunden entfernt.

Ich brauche unbedingt Tipps und Erfahrungen wie ich das Piercing am besten Pflegen kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

Tragus piercing stark entzündet, was tun?

Hallo:) ich habe mir vor etwa 4-5 monaten einen tragus piercing stechen lassen. Anfangs habe ich dann eine weile octenisept benutzt, jedoch hat es sich trotzdem stark entzündet. Mein piercer hat mir dann meinen stab verlaengert damit ich die entzündung besser behandeln konnte. Allerdings hat sich dann auch noch wildfleisch gebildet und ich habe dies mit teebaumöl versucht wegzukriegen, hab aber das octenisept weggelassen. Jetzt ist das wildfleisch weg, aber der piercing wieder so stark entzündet dass eiter herauskomt sobald ich etwas darauf rumdrücke. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn auch mein piercer scheint mir etwas ratlos. Vielen lieben dank

...zur Frage

tragus piercing entzündet! hilfe!

hey leute, ich habe mir genau heute vor 4 wochen ein tragus piercing und ein helix stechen lassen. seit gestern ist das tragus piercing jetzt entzündet. es hat sich so ein kleines bläschen gebildet, das anscheinend mit blut und vielleicht auch etwas eiter gefüllt ist. meine mutter ist krankenschwester und meint ich soll es einfach weiter mit octenisept reinigen (das wurde mir vor 4 wochen von meinen piercer geraten und das verwende ich auch von anfang an). doch ich denke ich sollte vielleicht eher mal beim piercer vorbei schauen und mich von ihm beraten lassen. in drei tagen habe ich etwas wichtiges vor und hoffe dass mein ohr bis dahin schon besser verheilt ist (sieht nämlich nicht so schön aus...). ich bräuchte echt hilfe, sollte ich eher zum hautarzt oder zum pircer (ich will mien piercing auf jeden fall behalten- ich liebe es!)? oder mit was sollte ich es am besten behandeln ? ich wäre für schnelle(!?) hilfe echt dankbar! ich würde nämlich schon heute was dagegen unternehmen wollen. vielen, vielen dank !!

p.s.: das piercing tut übrigens soweit nicht wirklich weh oder so und ist bis jetzt auch sehr gut verheilt.. ( also bis gestern eben)

...zur Frage

Tragus- Piercing: Ring oder Stecker - Wie oft bewegen?

Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen ein Tragus- Piercing stechen lassen. Nun bin ich nach Durchstöbern des Internets ein wenig stutzig geworden. In den meisten Foren steht, dass sich ein Stecker als Erstpiercing viel besser eignet, mir wurde allerdings ein Ring eingesetzt. Ist da was dran? Ausserdem weiss ich nicht, ob ich das Piercing bewegen soll. Mein Piercer hat nichts in diese Richtung erwähnt, aber ich habe Angst, dass der Ring von Haut überwachsen wird. Beim Reinigen ließ er sich nicht bewegen. LG :-)

...zur Frage

richtige piercing pflege?

hab seit 2 monaten ein tragus piercing und benutze nur octenisept jetzt schmerzt das piercing schon seit einigen tagen und hat sich vermutlich entzündet. ja ich weiß ich sollte zum piercer gehen statt hier zu fragen, aber vieleicht hat ja jemand ein tipp oder so den ich anwenden kann.. also ein haushaltstipp zb. kamillibeutel drauf legen oder sowas in der art, würd mich über antworten und eure hilfe freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?