Tragus angeschwollen , was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Knorpelpiercings sind erst nach ca. 6 Monaten komplett abgeheilt, du stehst also noch ganz am Anfang des Heilungsprozesses.. Pflege das Piercing weiter wie gewohnt und wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt oder das nicht besser wird, solltest du unbedingt deinen Piercer aufsuchen (Ferndiagnosen übers Internet sind nie zuverlässig!)

wenn es wirklich gestochen und leider nicht gepuncht wurde kann diese Schwellung einige Monate anhalten - gestochene Knorpelpiercings brauchen ja bekanntlich seeehr lange zum Abheilen....

Übrigens sind das Informationen die einem der Piercer im gesetzlich vorgeschriebenen Aufklärungsgespräch ja mitgeteilt haben muss und die zudem auch in der schriftlichen Pflegeanleitung ausreichend erklärt werden müssen....

lulu0309 21.08.2014, 11:02

Was ist gepuncht? :/ Also es wurde mit der Nadel und der Kanüle gestochen.

Eine Pflegeanleitung habe ich , sie hat mir auch gesagt das es angeschwollen sein wird, aber nicht für wie lange. Das hat mir so sorgen bereitet :)

0
needlewitch 21.08.2014, 11:04
@lulu0309

Gepuncht wird mit einer Punch - das ist eben keine Kanüle oder Nadel. Eine Punch ist vorne nicht dreieckig sondern rund und extra für Knorpelpiercings - damit heilt es nicht in 6 - 10 Monaten sondern in 2 - 3 Monaten ab...

0

Das ist eine ganz normale reaktion des körpers. Immerhin wurde gewebe und knorpel verletzt. Das muss zuerst erkannt werden, und das braucht seine zeit. Jedoch ist es von mensch zu mensch unterschiedlich. Ich habe manchmal heute noch probleme mit einem piercing das ich vor über einem jahr gestochen habe. Einfach immer wieder etwas desinfizieren, jedoch nicht zu viel, sonst merkt der körper das es ein fremdkörper ist und beginnt ihn heraus zu arbeiten...

lulu0309 20.08.2014, 22:59

Alles klar, danke dir ! :-)

0

Das ist voll normal. Vor allem bei Knorpelpiercings kann sich das Abheilen ein wenig in die Länge ziehen. Also keine Panik, solange es nicht nach paar Wochen noch extrem dick ist oder weh tut, ist da alles gut :)

lulu0309 21.08.2014, 07:13

Danke, das nimmt mir etwas die Angst :D

0

Was möchtest Du wissen?