Tragus- Wie bewegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nahh nicht bewegen, dann reißt das gewebe immer wieder auf und die heilung verzögert sich. es reicht, außenrum vorsichtig sauber zu machen wieso kochsalzläsung und teebaumöl? spinnt dein piercer? geh morgen in die apotheke und hol dir octenisept, das ist viel besser. und speziell für sowas wie piercings etc

Siinem06
Fragesteller

Ok danke :) Ich arbeite selbst in der Apotheke aber wusste nicht ob es gut ist.. Ich sollte in die Einstichstelle die Kochsalzlösung reinträufeln, und mit Teebaumöl die krusten entfernen..

katystar  06.03.2014, 22:27
@Siinem06

klingt gruselig (und schmerzhaft - kochsalzlösung auf wunden, na lecker^^) :D ich selber bin super mit octenisept für mein lippenpiercing klargekommen :)

Siinem06
Fragesteller
@katystar

also ich muss sagen ich habe keine krusten oder ähnliches. Ich habe halt angst davor, dass sich das entzündet oder so :)

kein seriöser Piercer würde sowas wie Teebaumöl zur Pflege eines frischen Piercings empfehlen!!!!

Kochsalzlösung ist sehr sehr gut geeignet zur Pflege und brennt garantiert nicht! Man sollte ein Piercing so wenig wie möglich bewegen - auf keinen Fall einfach so!

Als Desinfektionsmittel sind Octenisept oder Prontolind die erste Wahl und daher auch genau das, was jeder einigermaßen normale Piercer empfehlen würde...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Siinem06
Fragesteller

Danke :)

Ich benutze das Teebaumöl nicht mehr das bringt irgendwie nichts. Habe mir Octenisept Gel gekauft und benutze das jetzt.