Tragt ihr Umhängetaschen auf der linken oder der rechten Schulter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Auf der linken (bin rechtshänder) 44%
Auf der rechten (bin rechtshänder) 44%
Auf der rechten (bin linkshänder) 13%
Auf der linken (bin linkshänder) 0%

3 Antworten

Auf der linken (bin rechtshänder)

Ich trage eine Diagonalschultertasche, d. h. die Tasche hängt an meiner rechten Seite, der Riemen liegt auf der linken Schulter. Benutze ich eine andere als die Diagonaltasche trage ich als Rechtshänder die Tasche auf der rechten Schulter.

Auf der rechten (bin rechtshänder)

ich wechsle aber auch die Seiten und oftmals habe ich auch so lange Hängetaschen, dass ich sie auf der linken Schulter trage, und rechts unterm Arm hängen habe (also quer drüber). Aber auch hier natürlich mit Seitenwechsel.

Ich Wechsel die Seiten ab um nicht nur eine Schulter zu belasten