Tragt ihr oft eine Sonnenbrille?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, nur wenn es sehr sonnig ist 43%
Ja sehr oft 25%
Nein nie 21%
Anderes 11%

19 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Anderes

Hallo,

meine Brille hat phototrope Gläser. Sie färben sich je nach Sonnenlicht ein und schützen mich somit vor der gefährlichen UV-Strahlung, auch im Winter 😎

Ja sehr oft

Als Brillenträgerin trage ich gerne auch meine Sonnenbrille.Beim Tragen der Sonnenbrille wird man auf den ersten Blick als Brillenträgerin wahr genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sehr oft

Hallöchen

Durch meine Kunstlinsen ( grauer Star ) bin ich extrem Lichtempfindlich

Daher trage ich draussen immer eine Sonnenbrille

Das geht schon automatisch ,- und ich kann gut damit leben

LG Angel

Ja sehr oft

Im Sommer schütze ich meine Augen damit, da der Augenarzt mir dazu aufgrund einer beginnenden Makuladegeneration dazu geraten hat.

Nein, nur wenn es sehr sonnig ist

Guten Abend,

Sonnenbrillen trage ich eigentlich nur im Sommer, weil ich kein Sonnenlicht vertrage. Meine Augen tun sonst sehr weh, mir wird im schlimmsten Fall ein bisschen schwindelig und ich werde auch reizbarer dadurch.

Liebe Grüße 🌃✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne