Tragt ihr noch Armbanduhren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sammle Uhren und trage sie auch. Ich finde es praktischer, kurz auf meine Uhr zu gucken können, statt immer das Handy rauszuholen.

Die hier habe ich bisher:

Orient Kamasu RA-AA0004E19B

Casio w-217hm-9avef

Citizen nj0150-81z (Tsuyosa)

Citizen CA7090-87X

Und meine neueste und aktuell liebste (Bild unten): Omega Genève Cal. 601

Bild zum Beitrag

Die Marke ist mir eher unwichtig, ich lege Wert auf Qualität. Gutes Preis-Leistungsverhältnis ist mir wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Frauen, Männer, Uhr)

Ich habe lange Zeit gar keine Uhr mehr getragen und trage nun eine einfache AppleWatch SE. Dient mir in erster Linie für Benachrichtigungen, damit ich nicht aufs Handy schauen muss und für die Messung von ein paar Gesundheitsdaten (Puls, Wegstrecken, Bewegung usw.).

Nein, habe ich noch nie. Ich fänd das irgendwie lästig. Kann mir auch nicht vorstellen, jemals Ringe an den Fingern zu tragen. 🤔

Ich trag immer nur eine. Marken bevorzuge ich keine. Ich trag die, die mir gefällt

Ich sammle mechanische Armbanduhren und Präzisionspendeluhren.

Tragen tu ich sie nur gelegentlich, wenn das Outfit und der Anlass passen.

Ich bin ja Fan von hochwertigen Dingen, so auch bei Uhren. Ich mag die Handwerkskunst und die Langlebigkeit 🙂

Ich habe Modelle von Rolex, Sinn, Maurice Lacriox und im Bild ist meine Chronoswiss Regulateur zu sehen. Gehäuse Stahl/Messing, Band Straussenleder.

Ein Meisterwerk 👌

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)
 - (Frauen, Männer, Uhr)