Armbanduhren MVMT

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MVMT haben soweit ich weiß Miyota Quarzwerke verbaut. Miyota gehört zu Citizen. Es ist nichts besonders hochwertiges, hält aber Jahre lang und sollte als Standard für normale Gebrauchsuhren gelten. Leider gibt es immer mehr "Uhremarken" die viel schlechteres produzieren, viel mehr Geld dafür verlangen und nur durch Werbung und Modehype leben.

Guck mal bei Seiko und Citizen, ich persönlich würde immer zu Automatikuhren raten. Keine Batterie, Aufziehen an der Krone nur nötig, wenn du sie mal länger (je nach Modell über 30-60 Stunden) auf dem Tisch liegen hattest, ansonsten zieht sie sich durch Armbewegung selbständig auf.

"Seiko 5" oder "Citizen 21 Jewels" (oft als "Citizen Automatic" oder "Citizen Automatik" beschrieben wäre so etwas. Es gibt die in den verschiedensten Gehäuseformen, Zifferblatt-Designs, mit unterschiedlichen Lünetten, Armbändern usw. von schlicht bis auffällig und es gibt sie schon ewig. Sie sind haltbar und solange man keine mit Vergoldung nimmt (Vergoldung trägt sich ab und wird hässlich) hat man da sehr lange etwas von.

Gebraucht stünden alten Oris, Roamer, Junghans, Certina, Zentra, Kienzle, Nostra, BWC, Glashütte, Timex, Dugena usw. zur Auswahl. Teilweise welche mit wirklich hochwertigen Werken, zumindest überdurchschnittlichen. Auch russische Uhren aus den 60er-80er Jahren sind nicht zu verachten, da gab es gute.

Oder einfach mal bei ebay nur "Armbanduhr Automatik" eingeben, auf Auktionen stellen und alles über 100€ durch die Detailsuche an der linken Seite rauswerfen.

Es ist natürlich viel billiger Plunder dazwischen, meist auf dicke Hose oder Glitzer getrimmt (der moderne, minderwertige Tüddel, wie an jeder Ecke), aber die schlichten kann man sich mal angucken und recherchieren, ob sie gute Werke haben. Da findet man immer einige brauchbare, vor allem unter den Gebrauchten im guten Zustand.

Auf amazon ist eine von fossil auf98€ von 130€ weiß nicbt genau wie die heißt irgend wie chronowatch oder so die ist sehr cool

tHeJarMartra  28.12.2014, 01:30

gib einfach fossil uhr ein dann findest du sie

Milostylo
Fragesteller

Okay danke Leute