Armbanduhren für kleine Handgelenke bzw Arme?

4 Antworten

Habt ihr denn kein Uhrengeschäft in der Nähe?
So oder so, wirst du in eines müssen, um die Größe zu verändern.
Die meisten hochwertigen lassen sich nicht selbst verstellen.

Schaue mal nach Skagen. Die bieten einige 36mm Modelle an.

Man muss halt ein kurzes Armband benutzen, oder vom Uhrmacher kürzen lassen, oder auch selbst kürzen.

Wie wäre es mit einer Seiko 5?

Man kann Uhren in zwei große Gruppen einteilen:

  • Mechanische Uhren, z.B. Automatik. Funktionieren mechanisch und laufen ohne Batterie. Eine mechanische Uhr muss alle 3-5 Jahre überholt werden. Im untersten Preissegment lohnt sich dann nach etlichen Jahren nur ein Neukauf.
  • Quarzgesteuerte Batterieuhren: Laufen je nach Uhr 1,5 bis 2 Jahre mit einer guten Batterie. Eine weitere Wartung ist nicht notwendig bis irgendwann mal das Werk aufgrund von Defekt komplett getauscht werden kann.

Durchmesser: Von der Größe her, würde ich keine Uhr wählen, die breiter als 35 mm.

Preislimit: Natürlich gibt deine Preisvorgabe nicht viel her, was Hochwertigkeit angeht. Ein kratzfestes Saphirglas wird ebenso schwerlich geben, wie eine Wasserdichtigkeit von mind. 10 bar, was erst dann zum Schwimmen, duschen und baden geeignet ist.

Auch fallen die meisten mechanischen Uhren raus, bis auf eine Marke, die in dem Preissegment das Sagen hat. Daher

Meine Automatikuhr Empfehlung:

https://www.amazon.de/Seiko-SYMD95-Watches-Armbanduhr/dp/B005FGEKCS/ref=sr_1_7?s=watch&ie=UTF8&qid=1548531583&sr=1-7&keywords=seiko+automatik+damenuhr&refinements=p_36%3A-12000

Eine Seiko 5. Sehr klassisch. Dauerläufer. Sind von vorneherein sehr klein im Durchmesser, daher kann auch hier ein Herrenmodell ausreichen.

Im Quartzuhrbereich kann man ruhig auf eine gute Modeuhr zurückgreifen. In deinem Alter trägt man gerne eine Fossil, Skagen, Festina, Behring, Dugena, Adora, Citizen aber auch Seiko und Casio haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Meine Quartzuhrempfehlung:

https://www.amazon.de/BERING-Damen-Armbanduhr-Analog-Edelstahl-13426-001/dp/B00ZV28H7K/ref=sr_1_fkmr2_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1548532320&sr=1-1-fkmr2&keywords=damenuhr+saphirglas+10+bar+boccia

Bering Damenuhr. Saphirglas und schönes Milanaiseband, was sehr schmal ist.

Wo kaufen? Uhren wird es dabei (leider) im Internet immer am günstigsten geben. Auf Auslaufmodelle achten, die stark unterm UVP angeboten werden.

Nichts ersetzt aber eine gute Beratung vor Ort, bei der man die Uhr auch mal anlegen kann oder ein etwaiges Metallarmband direkt auf die Handgelenksgröße angepasst werden kann.

Aber: Auf Modeuhren von Daniel Wellington komplett verzichten. Diese Uhren taugen nichts, sind minderwertig und doch sehr teuer.

Mit mehr Vorgaben kann ich natürlich die Suche etwas eingrenzen...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung