Wie tragt Ihr Eure Uhren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre mir viel zu mühsam, auf meine Uhr ständig aufpassen zu müssen. Ich trag sie einfach, wenn ein Kratzer drauf ist, ist das halt so. Ich find sie als Accessoire sehr hübsch, und trag auch gern bisschen schickere Sachen, aber ich achte nicht drauf dass die in perfektem Zustand sein müssen. Im Endeffekt sind Kleidungsstücke und Accessoires Gebrauchsgegenstände, und die werden halt mal etwas dreckig, oder zerkratzen. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das problemlos tolerieren.

Hallo LatinLu,

also ich für meinen Teil merke es mittlerweile kaum, wenn ich eine Uhr am Handgelenk habe. Dazu muss ich aber sagen, dass ich seit Jahren ständig Uhren trage.

Natürlich sind Kratzer und Co. unangenehm, aber erstens habe ich irgendwie Glück XD und zweitens kann man ja auch irgendwann Uhrengläser polieren oder tauschen, wenn diese Uhr es einem wert ist ;)

LG

Salue

Ich besitze eine sehr teure Schweizer Markenuhr. Ist sie in der Schublade, nützt sie mir nichts. Es bleibt also ein Alltagsgegenstand und das kann Spuren hinterlassen.

Nachts und beim Kontakt mit Wasser, aber auch beim Arbeiten an Elektrogeräten ziehe ich sie vorher aus, denn das Goldarband könnte einen Kurzschluss und Brandverletzungen am Arm verursachen.

Ebenfalls bei Auslandferien in "kritische" Ländern. Da trage ich meine billige Aufziehuhr. Die Diebstahlgefahr ist mir einfach zu gross.

Tellensohn

Für grobe Arbeiten habe ich bestimmte Uhren; zum Ausgehen auch, die schone ich.

Ich trag selten eine Uhr, aber wenn dann merk ich dauerhaft dass sie da ist und mich behindert

Ich wünschte ich könnte sie tragen, als würde ich sie nicht fühlen und einfach alles normal machen, aber gezwungenermaßen mach ich das andere