Tragt ihr eine Armbanduhr oder schaut ihr aufs Handy?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Armbanduhr mechanisch, Glasboden für die Freude am Werk.

Uhr für den ganz schnellen Blick.

Mein Smartphone braucht zu lang, bis ich es ablesen kann.

Der Mann von Welt trägt natürlich eine Armbanduhr, und liest von dieser auch die Zeit ab.

Seit ich mein allererstes Handy hatte, damals noch mit Antenne besitze ich keine Uhr mehr.

Das Handy zeigt die Uhrzeit an. Es ist u.A. eine Uhr

Beantworte selbst, wozu

braucht

man eine Armbanduhr wenn man ein Handy besitzt ??

Dultus, UserMod Light   15.01.2024, 09:13
wozu braucht man eine Armbanduhr wenn man ein Handy besitzt ??

Kann tatsächlich modische Gründe haben oder schlichtweg, wenn die Funktionen wie Pulsmesser, Schrittmesser und co. praktisch sind.

Dultus, UserMod Light   15.01.2024, 09:18
@Vanaheim

Kommt drauf an, wie du "brauchen" definierst. Wenn du sie als Sportler verwendest in deinen Workouts, um deine Leistung zu bewerten und zu verbessern "brauchst" du eine. ;-)

Du eben selbst nicht, aber andere schon. Ich beantworte nur deine Frage. ;-)

Vanaheim  15.01.2024, 09:24
@Dultus, UserMod Light

Seltsam, ich laufe seit 57 Jahren, früher Halbmarathon 25Km und übe seit mehr als 40 Jahren mein Arnis/Escrima, und brauchte so etwas nie.

Den Unterschied zwischen gerne haben, haben wollen und brauchen kennst Du. ?

Von Experte Blindipop bestätigt

Bis ich mein Handy rauskrame, habe ich die Zeit auf der Uhr schon mehrmals abgelesen.

Ich trage Armbanduhren. Weil es mir einfach gefällt und ich schneller bin als wenn ich mein Handy rauskrame.