Tragetasche Material LDPE?

1 Antwort

Heute sind die meist aus recyceltem PE-LD (LDPE).

Ich glaube früher waren die Tüten meist aus PVC.

Die neuen sind etwas störrischer, das stimmt schon, aber zum nachhausetragen der Einkäufe eignen sie sich auch ganz hervorragend.

Edgar0815
Fragesteller

also wäre die von mir benannte Sorte das störrische ? 🤔😬

easylife2  15.09.2023, 23:11
@Edgar0815

Schwer zu sagen, ohne die Tüte zu sehen. Aber ich kenne auch noch die Tüten von Vor-Recycling-Zeiten, die haben sich etwas weicher und griffiger angefühlt. Aber: ich habe sie auch als weniger reissfest in Erinnerung, besonders der Griff. Das Material damals war glaube ich meist PVC.