Tragen noch einigen von euch Clogs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sie sehr gerne getragen, immer barfuß, und würde das auch heute wieder tun, aber man bekommt sie praktisch nirgendwo mehr und ich will sie unbedingt vorher anprobieren wegen der richtigen Größe. Das Händlerverzeichnis von Berkemann ist total veraltet und stimmt hinten und vorne nicht.

Nacktenfuss
Fragesteller

Internet... aber du kannst nicht anprobieren.

Jo3591  15.09.2020, 09:41
@Nacktenfuss

Ja, das ist ja leider das Problem. Früher bekam man die in Sanitätshäusern und vielen Schuhgeschäften, aber die sagen auch nur "..die müssen wir Ihnen bestellen." Das kann ich auch selber.

Ja klar, sehr sehr oft, sogar jetzt im Winter, die Holzsohle hält die Kälte vom Boden fern. Ich habe ca. 10 Paar von verschiedenen Herstellern. Durch das schöne geformte Holzfussbett hat man einen tollen Tragekomfort. Das schöne Clogsgeräusch beim Gehen ist auch klasse, wobei neuere Holzclogs durch die Gummisohlen sehr leise sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nacktenfuss
Fragesteller

Total einverstanden... habe vor Jahren angefangen wenn es Trendy war (80 er) und habe nie aufgehört obwohl die Trend besonders für Jungs total verschwunden ist...

PedalClog90  06.02.2022, 13:22
@Nacktenfuss

Ja, bei mir ging es auch Ende der 80er los, es waren Clogs von Berkemann, diese trage ich bis heute. Die schwarzen Berkemann Clogs, die ich aktuell trage, sind wesentlich flacher als die 80er Modelle. Damit fällt man überhaupt nicht auf, was mir im übrigen auch egal ist. Schön, das Du auch noch Clogs trägst ;-)

Nacktenfuss
Fragesteller
@PedalClog90

Waren damals für mich die Schuhe von die coolsten Leuten. Barfuss getragen, freien Fersen, die könnten einfach in und ausrutchen und Schuhespiel anfangen... ich wollte so viel welche haben dass ich habe dafür Monaten Taschengeld gesparrt und einmal in dem Schuhegeschäft gegangen und habe mich mein ersten Paar gekauft. Schwartz mit den swedischen Flage auf den innere Sohle unter den Fersen....

PedalClog90  06.02.2022, 14:41
@Nacktenfuss

Meine ersten Clogs hatte ich als Kind in den 70ern bekommen, dann lange Zeit habe ich keine getragen, bis mitte / Ende 80er.... meine ersten selbst gekauften Clogs habe ich gebraucht (fast wie neu) auf einem Flohmarkt gekauft, seither trage ich bis heute Clogs, auch nur Offene zum schnell rein- und rausrutschen, ja, ich spiele dann auch mit den Clogs.....

Ist doch nicht schlimm wen du sie trägst! Ich finde es cool

Nacktenfuss
Fragesteller

Finde ich auch, danke für deine Antwort.

Gelegentlich trage ich sie noch. Auch weil mir das Laufgeräusch gefällt. Ich hab meine unverwüstlichen Schwedenclogs vor Jahren in einem Autohof gekauft. Vorher natürlich anprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwedenclogs auß Holz ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, barfuß, Clogs)