Trafo als Privatperson wickeln lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher das es genau so einen Trafo noch nicht gibt? Welche Spannung gast du? Welche bruchst du? Strom?

LukeSteu001
Fragesteller

Danke für deine Aufmerksamkeit! Prim.:230v Sec. :1. 30v 3,5A 2. 8v 100mA

verreisterNutzer  02.04.2017, 22:00

Also ich habe keinen passenden ringkerntrafo gefunden. Allerdings können hier https://shop.walcher.com/produkt/kt1/?gclid=CIiA8oLGhtMCFU0W0wodS70J0A auch Privatkunden anfragen. Alternativ würde ich es auf der seite versuchen die ich unter meinem Beitrag Kommentiere. Es wäre wesentlich einfacher wenn du gleichspannungen bräuchtest ^^ Sollten dir beide nicht helfen können, wären andere Bauformen akzeptabel? Oder gar beide Trafos getrennt voneinander? 8v häbe es ziemlich günstig in der klingelabteilung. 30 gibt es relativ häufig in doppelter Ausführung als ringkern.

wickeln lassen kann sehr teuer werden, besonders in D

wie wäre es denn wenn du so was nimmst:

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=15265&PROVID=2788

du schaltest beide Wicklungen parallel, dann hast du 30 volt bei 4 Ampere. bleibt noch die frage, was wir mit den 8 volt machen... entweder einfach von den 30 volt abgreifen, oder wenns denn unbedingt galvanisch von den 30 volt getrennt sein sollte, einen 2. kleinen trafo dazu nehmen... bei reichelt gibts leider nur 7 und 9 volt. aber vielelicht findest du noch irgendwo anders einen 8 volt trafo.

lg, Anna