Träume werden Realität?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe seit dem ich mich mit Themen wie Hellsehen und so beschäftige, also seit ca. 2 Jahren jede menge von diesen Träumen gehabt. Es ging sogar Teilweise soweit, dass ich komplette und komplexe Dialoge hätte mitsprechen können. Außerdem habe ich auch viele Träume gehabt bei denen ich "Details" welche eben nicht alltäglich waren hatte und welche sich in der Realität genau so abgespielt haben. Außerdem habe ich auch viele Träume welche wie eine Art Vision fungieren bei denen ich vor etwas gewarnt oder ähnliches werde. Also Nein du bildest dir das nicht nur ein und Ja ich hab solche Erfahrungen auch schon gemacht.

Ich habe auch Träume die wahr werden, ich  träume meist 3 bis vier Wochen vorher von diesen Ereignissen. Meinen jetzigen Lebenspartner habe ich im Traum gesehen, bevor ich Ihn kennen gelernt habe. Ich habe mal von Lottozahlen geträumt, ich bin aufgewacht habe mir Sie aufgeschrieben, leider waren es nur vier Zahlen. Den Zettel hatte ich schon ganz vergessen und nach 3 Wochen gab ich Ihn meiner Mutter, die immer Lotto spielte, und Sie hat damit am gleichen Wochenende gewonnen, genau die Zahlen wurden gezogen. Ich habe auch geträumt, das mein Ex-Mann mich betrügt und drei Wochen später hat er es mir gestanden.

Das ist eine Form des Deja-Vus, beziehungsweise die Sache mit dem Todestag ist ein Fall bei dem du die Erinnerung nicht vergessen hattest, sondern nur gerade "keinen Zugriff" darauf hattest. Die Erinnerung selbst, war jedoch noch gespeichert und im Schlaf hat dein Gehirn durch das Datum die Erinnerung wieder "ausgegraben".

QueenMaryx
Fragesteller

Die Sache ist ja, dass ich das eigentliche Datum bis dahin nicht mal mehr wusste.

Ich habe davon geträumt und als ich meine Mutter daraufn am nächsten Tag angesprochen habe, meinte sie, dass (i.d.F) Heute der Todestag ist.

Andrastor  09.05.2017, 20:25
@QueenMaryx

Die Sache ist die, dass du es noch wusstest, aber dich nicht daran erinnern konntest. Unser Gehirn vergisst nicht so leicht wie wir uns einbilden, gewisse Informationen werden einfach nur schwerer zugänglich und der Blick auf den Kalender hat deinem Gehirn geholfen diese Information im Schlaf (wo uns weniger ablenkt und das Gehirn in Ruhe arbeiten kann) wieder auszugraben.

Naja, dein Unterbewusstsein vergisst das Datum nicht.

Interressant wären Details, die du nicht wissen kannst. Details, nicht Lottozahlen.

Du kannst dir auch noch vorm Schlafen suggerieren, dass du einen Wahrtraum haben möchtest. Mindestens ein paar Monate täglich.

Dann kommen mehr so Dinge. Wer was sagen wird, wie reagieren wird, was passieren wird usw. da sind natürlich die nichtalltäglichen Dinge interressant.

Kannst du mir die Lottozahlen erträumen? ;)

Spaß beiseite.. Vorahnungen die beinahe treffen oder sich tatsächlich bewahrheiten hatte ich auch schon mal. Aber nicht so häufig. Vielleicht bist du sehr sensibel in der Richtung und nimmst mehr auf als dir bewusst ist. Dein Unterbewusstsein verarbeitet das dann und du träumst entsprechend?