Träume?

2 Antworten

du träumst jede nacht... mehrmals sogar. allerdings erinnerst du dich nur selten. Da muss irgendwas ungewöhnliches passiert sein, wenn du dich an einen traum erinnerst.

Das is weder schlimm noch normal oder unnormal.

Es gibt Menschen die erinnern sich stark und welche die sich eben nicht erinnern. Das Kurzzeitgedächtnis ist beim schlafen son bissel auf standby deshalb nimmt es da nicht so viel auf, vor allem im Halbschlaf beim aufwachsen erinnert man sich, wenn das Kurzzeitgedächtnis wieder voll mit Bewusstsein aktiv ist.

(das is nur ne Laienerklärung natürlich keine komplett fachlich korrekte)

Das schwarz weiß, früher haben wohl mal alle in schwarz weiß geträumt, nach manchen Forschern ist das Farbträumen wohl mit den Fernsehern gekommen.

Möglich is es so genau kann mans nicht wirklich prüfen.