Tränende Augen in der Schule

5 Antworten

Das kann dir nur ein Augenarzt sicher beantworten! Es kommt zb Überanstrengung (fehlende Brille?) , oder trockene Augen (Heizung im Klassenzimmer) in Betracht! Aber gerade bei den Augen, wo man ja bekanntlich nicht viele von hat ;-) , mavht man keine Experimente! Da ist die Gefahr zu groß das du sie kaputt machst...

Sind bei Dir Allergien bekannt, wenn nicht, mach einen Allergietest. Oder deine Augen sind einfach zu trocken

SusannaAlex
Fragesteller

Allergien müsste ich eig nicht haben, danke trotzdem :)

vesuch mal ein wenig mehr zu trinken, vll sind deine Augen zu trocken ;)

Falls du ein Mädchen bist: Schminkst du dich jeden Tag bevor du schlafen gehst ab? ist nämlich nicht gut für deine Augen wenn du das nicht machst.

Lg, Solenia

SusannaAlex
Fragesteller

Abschminken Tu ich mich jeden abends...Mhmm, das mit dem wenig Trinken könnte tatsächlich der Grund sein...Danke für die Antwort :)

Wenn du das nur in der Schule hast, sehe ich zwei Möglichkeiten:

  1. Durch das auf-die-Tafel-starren werden deine Augen zu trocken.
  2. Du reagierst auf irgendwas allergisch. Das müssteste Testen lassen.

Geh am besten mal zum Augenarzt.

Vllt eine Tränendrüsenüberfunktion. Oder eine allergische Reaktion auf irgendetwas( Stifte, Blöcke, Bücher ?). Ansonsten sag du hast gegähnt oder du hast was im Auge :D