Trägt noch jemand Berkemann Clogs, gibt es die überhaupt noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich trage diese Clogs täglich und habe viele Berkemann Clogs (Berkemann- Bezeichnung "Toeffler"), ich trage diese auch fast nur barfuß, auch im Winter. Das Holz wirkt wie eine Art Isolierung, mit Socken getragen bleiben die Füße auch warm.

Berkemann Clogs, mit schöner geformter Holzsohle, werden heute noch hergestellt. Das Berkemann Stammwerk befindet sich in Ungarn, genauer in Kiskunfélegyháza. Dort werden die Clogs in hoher Qualität und mit Liebe zum Detail hergestellt (z.B. kleine Rundkopfnägel zum Befestigen des Obermaterials / Oberleder) Das Tragegefühl ist durch das sehr gute Fußbett ausgezeichnet, das Laufgeräusch sehr leise, Berkemann benutzt eine zusätzliche Geräusch- Dämpfungssohle über der eigentlichen "Nutzsohle" daher können die Clogs im Gegensatz zu den Schwedenclogs mit der harten lauten Sohle auch in Mehrparteienhäuser mit Holzfußboden getragen werden, ohne das sich die Nachbarn durch das "Clogslaufen" beschweren. Die Standard- Clogs sind heute deutlich flacher als die 70-80er Modelle. Durch die Rutschhemmende Sohle sind die Clogs bei vielen Gelegenheiten tragbar.

Ich fahre leidenschaftlich gerne barfuß in Clogs Auto, man hat duch die Holzsohle ein sehr gutes "Pedalgefühl"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte zum Thema Berkemann neulich auch eine Frage eingestellt 😃. Ja, ich trage sie gern im Frühjahr und im Sommer. Natürlich immer nur barfuß, dafür sind sie ja auch gemacht, sonst rutscht man gefährlich in ihnen herum. Außerdem sehen Sie barfuß einfach am coolsten aus und ich mag dieses Geklatsche beim Laufen.

Meinst Du die hier?

https://www.berkemann.com/de/produkte/berkemann-originals/holz-produkte.html

Gibt es wahrscheinlich nicht jedem Schuhgeschäft, aber auf der Webseite befindet sich eine Funktion "Händlersuche".

Jo3591
Fragesteller

Danke, ja, die ganz unten rechts sind es. Ich habe gedacht, die gibt es gar nicht mehr. Ich werde mich mal auf die Suche machen.

ART71  16.12.2019, 07:12

Bin mir nicht sicher, ob die Händlersuche wirklich aktuell ist. Ist schon ne Weile her, als ich zuletzt auf der Seite war, damals war aber ein Geschäft genannt, bei dem ich schon seit längerem keine Berkemann mehr im Sortiment gesehen habe. In vielen Fällen wohl doch nur noch online zu bekommen.

Jo3591
Fragesteller
@ART71

Danke, schade, aber wegen der passenden Größe möchte ich sie unbedingt anprobieren.

artagnan  16.12.2019, 15:27
@Jo3591

Vor Ort anprobieren ist auch immer noch das Venünftigste. Ruf doch einfach mal bei der Fabrik an und laß Dich mit der Verkaufsabteilung verbinden. Die können Dir sicherlich sagen, welches Schuhgeschäft in Deiner Nähe diese Scjhuhe führt oder ggf. beim Werk bestellen kann.

Jo3591
Fragesteller

Manche der Händler auf der Internetseite von Berkemann existieren gar nicht mehr, andere führen sie nicht mehr und wieder andere führen sie erst wieder im Frühjahr.

Befürchte, dass man die nur noch selten vor Ort in einem Ladengeschäft findet.

Selbst Sanitätshäuser, die die und andere sog. Gesundheitsschuhe einschlägig bekannter Hersteller geführt haben, scheinen sie aus dem Sortiment genommen zu haben und führen nur noch konfektionierte Schuhe, bei denen das Hersteller-Fußbett gegen individuell angefertigte Einlagen getauscht werden kann.

Online werden sie aber so viel ich weiß noch vertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Meine Berkemann Toeffler.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, barfuß, Clogs)