Trägt ihr eine Kreuzkette wenn ja wieso?

8 Antworten

Hab ich als Erinnerung immer um. Sie gehörte meiner Oma die sie bis zum Schluss trug. Im Krankenhaus wurde ihr Schmuck an Angehörige übergeben. Sie starb auch im kh. Hatte mir Kette für eigen Hochzeit geliehen damit ich was von ihr dabei hab.. Opa schenkte mir die Kette dann.

Dackodil  03.07.2022, 20:24

Schö, dass du so das Andenken deiner Oma in Ehren hälst.

Also ich persönlich trage die kreuzkette als Zeichen meines Glaubens und um durch sie eine stärker Verbindung zu Christus zu spüren und weil sie mir in Situationen des Zweifelns und der Prüfung vor Augen führt wie wichtig es ist für alles was wir haben dankbar zu sein da Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und es gibt mir das Gefühl zu wissen das wir alles überstehen können was gott uns auferlegt natürlich ist das nur meine ganz persönliche Erfahrung aber vielleicht erklärt das es ein wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele tragen es für ihre Religion, andere für eine verstorbene Person aber manche tragen es auch einfach weil sie es schön finden.

Nein, weil hab keine

hätt ich eine und würde vom style her passen why not

Hab keine aber die meisten tragen sie wahrscheinlich wegen ihrem Glauben