Trächtige Katze verschwunden

5 Antworten

Sie wird sich sicher einen ihr zusagenden Ort gesucht haben um in Ruhe ihren Nachwuchs zu bekommen, das kann natürlich auch irgendwo draussen sein und dürfte schwer ausfindig zu machen sein. Beobachtet sie und folgt ihr möglichst unauffällig wenn sie zum fressen kommt.

Ja, das kann gut sein, denn Katzen suchen sich kurz vor der Geburt eine Höhle, ein Versteck/irgendetwas wo sie ganz in Ruhe und allein sind, um die Jungen zu gebären. Ich würde sie auf jeden Fall suchen und ihr bei euch in einem ruhigen, warmen Raum, z.b. im Schlafzimmer im Schrank ein zugängliches Fach oder einen Karton mit Decken auslegen und sie da mal reinsetzen.

Eura Katze ist unkastriert und Freigänger? Dann sollte sie aber so bald wie möglich kastriert werden.

Wenn ihr es bei euchzu Haue zu unruhig war bzw. sie einen anderen Platz für die Geburt als besser geeignet erachtet. kann dies schon sein. Wie weit war sie denn?

Durchaus möglich, Katzen suchen sich einen ruhigen Ort.

Das kann auch hinterm Sofa sein, war bei uns der Fall, aber wenn es bei euch hektisch zugeht, dann hat sich sich was ruhiges gesucht.

Ich bin mir nicht sicher vielleich sucht sie einen ruhigen ort um ihre jungen zur welt zu bringen vielleicht kommt sie danach auch wieder zurück aber gebe das suchen nicht auf hänge zettel oder so auf mit vermisst und so