Trächtige Häsin frisst nicht

3 Antworten

Hallo,

ein nicht fressendes Kaninchen, noch dazu ein trächtiges, sollte dringend einem Tierarzt vorgestellt werden. Der Grund für das Nichtfressen können Schmerzen sein. Kann, muss nicht.

Dadurch dass die Kaninchendame trächtig ist, sollte allerdings der Tierarzt zu dir kommen um weiteren Stress zu vermeiden.

Alles Gute!

Hallo, biete ihr mal was anderes an. Karotte, Brokkoli, Kräuter (Dill z.B. bitte keine Petersilie es sei denn, du bist sicher, dass die Jungen kommen dürfen - Petersilie fördert Wehen).

Kurz vor der Geburt fressen viele Häsinnen nur sehr wenig. Das ist auch ok, das ändert sich in der Regel schlagartig wieder, sobald die Jungen da sind. Ein kleines bißchen sollte sie aber fressen.

Trinkt sie genug? Bitte frisches Wasser aus einem Napf anbieten (falls sonst eine Tränke benutzt wird).

Hey,

Wenn Kaninchen nicht fressen, sterben sie relativ schnell, da die gesamte Verdauung erliegt, da Kaninchen einen Stopfmagen haben.

Also ja, es ist schlimm, wenn sie nicht fressen.

Der Rammler wird aber später kastriert oder? :)

Liebe Grüße, Flupp