TP Link komische Port Weiterleitung?

 - (Computer, WLAN, Port)

5 Antworten

In den Anfangsport gehört ein PORT rein, wie schon erwähnt dort im Konfig-Menü und KEINE IP-Adresse.

Wenn du einen einzelnen Port freigeben willst oder sperren willst, trägst du ein:

Anfangsport: 12345

Endport: 12345

Wenn du mehrere Ports in einer Range freigeben willst bspw. Port 100-122, dann trägst du ein:

Anfangsport: 100

Endport: 122

so kann es - wie bei mir daheim sein -, dass du 6 Ports freigeben willst, die manchmal das TCP und manchmal das UDP Protokoll wollen und somit bis zu 30 Einträge hast, was halt Zeit in Anspruch nimmt.

"Anfangs"- und "End"-Port sind der Beginn und der Ende des Bereichs, willst du z.B. Ports 5 - 10 freigeben ist der Anfangsport 5 und der End 10. Willst du nur Port 4 freigeben ist der Anfangsport 4 und der Endport 4.

Die Mac-Adresse bezieht sich vmtl. auch das Gerät auf welchem der Port freigegeben werden soll, also die deines Rechners (vermute ich?)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welchen Port möchtest du freigeben? Und was für einen Internet-Anbieter benutzt du, weil manche Ports werden vom Internet-Anbieter schon direkt geblockt.

lg, Jonas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Etiennekl
Fragesteller

ich möchte den Port "27015" und ich habe Vodafone

vxpez  05.06.2020, 17:38
@Etiennekl

Boote mal dein Internet neu oder ändere die WPS. Wenn es nochimmer nicht gehen sollte, dann probiere es mal mit einer VPN. Wenns dann nochimmer nicht geht, dann kontaktiere mal den Support :)

Etiennekl
Fragesteller
@vxpez

Meine farge ist eigentlich was die mit anfangs und end port meinen

vxpez  05.06.2020, 17:43
@Etiennekl

Achso, gib mal die Sessantical Gateway IP von dir ein oder die Subdomain von deinem Anbieter.

Etiennekl
Fragesteller
@vxpez

aber der will die sache nicht speichern

Die IP im Feld Anfangsport gehört da nicht hin. Da trägt man eine Spanne ein von welchem Port bis zu welchem die Freigabe sein soll.

Wenn nur einen hast dann gibst du bei beiden Felder auch nur den einen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Hallo Etiennekl,

in das Feld MAC Adresse muss die MAC Adresse eingetragen werden, für die diese Portweiterleitung gilt.

In Anfangs Port trägst du dann 27015 ein
In Ende Port trägst du ebenfalls 27015 ein

Protokoll und Name dann dementsprechend vergeben.

Fertig sollte das Hexenwerk sein :)

Ben