Toyota Corolla E12 oder avensis T25?

4 Antworten

Ich selbst hatte keinen Avensis, aber mein Onkel (Benziner).

Super zuverlässig und kostengünstig im Unterhalt, klare Empfehlung.

Mein heimlicher Favorit wäre der D-4D Dieselmotor mit stolzen 177 PS...

Einen E12 als Stufenheck zu finden dürfte schon schwierig sein. Sowas hat fast keiner gekauft. Der E12 war eh nicht so der Renner unter den Corolla-Modellen.

Salue

Der Avensis ist schlicht eine Klasse höher. Er ist länger, breiter und hat innen auch mehr Platz. Grösser heisst aber auch mehr Verbrauch und evetuell höhere Zulassungskosten.

Beide sind technisch robust, kaum pannenanfällig und langlebig. Die Preise in Deutschland kenne ich nicht. Ich persönlich würde eher zum Corolla neigen. Aber es ist schlussendlich eine Frage Deines Pflichtenheftes.

Gute Fahrt

Tellensohn

Von beiden "Stufenheck" würde ich abraten. Wenn du Platz haben möchtest, ist es nun mal der Kombi der die bessere Wahl ist. Ausserdem, was erwartest du von einem Modell um die 20 Jahre alt ? Die technische Zuverlässigkeit ist bei beiden sicher gegeben. Dennoch solltest du auf das Serviceheft achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit Automobilen gross geworden und habe Benzin im Blut
BigSmoke69
Fragesteller

Ich will Stufenheck Limousinen, da sie meine Lieblings Autoform ist.