Toxisch=egoistisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toxisch bist wenn du, wenn du Leuten absichtlich schaden willst.

Wenn du egoistisch bist, dann denkst du nur an dich selbst, aber du arbeitest nicht aktiv und absichtlich daran anderen Leuten zu schaden.

Toxisch heißt giftig. Toxisches Verhalten schaden einem selbst oder den Mitmenschen. Bewusst oder unbewusst.

Egoistisch heißt zu viel an einen selbst zu Denken. Den eigenen Vorteil auf kosten andere durchzusetzen.

Toxisch bedeutet giftig.
Egoistisch nicht.