Toxische Mutter, möchte ins Jugendheim aber Wie?

3 Antworten

Du musst dir dringend hilfe vor Ort suchen

  • Das jugendamt
  • jemanden in der Schule wie einen Vertrauenslehrer
  • Jugendfreizeiteinrichtungen wie ein Jugendhaus oder der gleichen
  • notfalls die Polizei (bitte nicht den Notruf anrufen, sondern die reguläre Nummer der örtlichen Wache
  • Deinen Hausarzt mal fragen
  • oder eben die Nummer gegen Kummer, wie bcords vorschlug...

und JA! ich weiß, dass Polizei und Hausarzt eigendlich nicht zuständig sind, aber das sind, aber die Polizei ist dein Freund und Helfer, und wird genau wie der Hausarzt wissen, an wen man sich wenden kann. und die werden wahrscheinlich sogar helfen den Kontakt herzustellen.

Hier sind keine Experten unterweg, am besten rufst du mal die Nummer gegen Kummer an:

116111

https://www.nummergegenkummer.de/

Die können sicher einen guten Rat geben und ggf. auch raten zu welchen Stellen du Kontakt suchen solltest.

Du hast wirklich echte Gründe. Melde dich sofort beim Jugendamt und rede mit denen über alles.

Ich weiß nicht, wie schnell das dann geht. Aber je schneller du beim Jugendamt anrufst, desto schneller bekommst du Hilfe. Warte nicht länger.