Touchpad macht Geräusche

2 Antworten

Das ist nicht so gewollt, aber passiert eben, da solche sachen mit gewissen Tolleranzen gefertigt werden und dann kann es mal passieren, dass so ein leichtes klicken auftaucht. Das ist kein Reklamationsgrund

Ich hab nen ganz normalen Laptop... Und bei dem kann man meines Wissens einstellen, ob das Touchpad ebenfalls als Mausklick beachtet werden soll oder nicht. Also ich hab das so eingestellt, dass es schon als Klicken gilt... Bei meinem Laptop ist das Touchpad allerdings abgetrennt von dem eigentlichen Mausklickfeld. Ist kompliziert zu beschreiben^^

Also vielleicht kann man das bei deinem Notebook auch irgendwie einstellen. Wenn ja, dann kannst du ja mal einstellen, dass es nur, wenn du unten hinklickst, als Mausklick gilt. Vielleicht geht das Geräusch ja dann weg.

Ich denke, das Geräusch ist einfach nur dazu da, dass man nicht versehentlich irgendwelche Dinge anklickt, die man gar nicht möchte, beim Scrollen oder so...

PS: Ich weiß leider gerade nicht, wo man das mit dem Mausklick einstellen kann. Aber die Funktion muss es geben, da es bei mir als Mausklick funktioniert, bei dem Laptop meines Freundes aber nicht (wir haben den gleichen Laptop).

LG Vanessa2902

jj777
Fragesteller

das Klicken kommt aber nur wenn ich meinen Finger wieder vom touchpad wegnehme. es hört sich an als wäre unter dem touchpad eine kleine lücke, sodass es irgendwie locker ist