Touchlampe mit neuen smart Birnen geht nicht?

2 Antworten

ohne bastelei wird das nichts mehr. man kann aber das touch modul einfach ausbauen. dann kann man die lampe aber nur noch mit der app steuern.

so was ähmliches hat meine bf auch gemacht. die hat so touchlampen genommen, den dimmer ausgebaut und einen schalter ins netzkabel eingebaut. die kann und vor allem darf das aber auch

lg, nicki

Elektronik trifft Elektronik. Die Smartlampen werden mit der elektronischen Ansteuerung der Dimmmodule von der Touchlampe nicht klar kommen. Im Regelfall sind die Smartlampen nicht extern dimmbar und brauchen eine konstante saubere Netzspannung. Die Leuchtmittel der Touchlampen sind nicht intelligent und dimmbar. Deshalb funktionieren diese in den Lampen. Also entweder normale Lampen und smarte Leuchtmittel oder Touchlampe mit den passenden mitgelieferten Leuchtmittel...

RareDevil  26.09.2020, 13:17

Lese gerade, dass es spezielle Leuchtmittel sind, die der Lampe beiliegen. Die ganze Lampe arbeitet nur mit 5V DC USB (laut Amazonbeschreibung)... Die mitgelieferten Leuchtmittel dürfen auch nie in einer anderen Fassung betrieben werden! Dein Smartlampen brauchen aber sicherlich 230V~. Die können also gar nicht funktionieren.