Totes Insekt im Bildschirm vom MacBook?

2 Antworten

Du bist dir sicher, dass das unter dem Bildschirm ist? Das ist nämlich eigentlich nicht möglich und ich denke eher, dass du es mit einem feuchtem Lappen oder leichtem Kratzen mit dem Fingernagel wegbekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
philipshx
Fragesteller

Habe ich schon versucht. Ist darunter tatsächlich 😞

Babelfish  26.06.2023, 00:21
@philipshx

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und habe dann auch keine Idee. Geh damit einfach zu Apple und lass es untersuchen. Auch ohne Garantie sind die in solchen Fällen öfters mal kulant. So was sollte auf jeden Fall nicht passieren.

Kaizlee  08.07.2023, 15:30

Ganz schlecht. Jetzt kriegst du es nicht mehr raus, weil es zerdrückt ist. Vermutlich ein Gewittertierchen. Ich habe gerade eins davon, welches in meinem Monitor herumkrabbelt.

Wenn der Monitor ganz dicht wär dann wär er schon längst abgebrannt.

https://www.giga.de/extra/monitore/tipps/gewittertierchen-und-insekten-im-tft-monitor-was-tun/

HeinzHubert  26.06.2023, 08:39

Hmm, der Artikel ist 8 Jahre alt und beschriebt das Phänomen bei TFT Monitoren. Ich weiß nicht, ob man das auf ein aktuelles Notebook Display übertragen kann.

CenturyisGone  26.06.2023, 11:19
@HeinzHubert

Irgendwie muss das Tierchen da rein gekommen sein, und ich denke auf dem selben Weg muss es da wieder raus^^