Wurde mein MacBook Pro gehackt?

1 Antwort

Hey!

Lass mal einen Virenscanner drüberlaufen :)
Wenn die Kamera dauerhaft aktiv ist, oder sich der Cursor von alleine bewegt, ist das schon etwas komisch... :)

LG

Silke18Neu  05.10.2020, 08:48

War da nicht mal was von wegen "MacOS und iOS sind resistent gegen Viren und dergleichen"?

ButterkeksLp1  05.10.2020, 09:24
@Silke18Neu

Nichts ist resistent gegen Viren. Das ist immer das Argument das Apple Fanboys nutzen. Ja Mac und Ios sind etwas sicherer als Windows und Android aber lange nicht un hackbar bzw. komplett Viren sicher

Silke18Neu  05.10.2020, 09:28
@ButterkeksLp1

Ich wollt's auch nur mal gesagt haben, nicht mehr und nicht weniger

Aber das nächste Problem ist ja: gescheiter Virenschutz kostet Geld und nach meiner Erfahrung nützen auch die tollen Freeware-Versionen eh nichts. Egl was angebliche Tests von Stiftung Warentest oder gar ComputerBild und dergleichen vermelden
Siehe als letztes: Welcher Freeware-Anbieter hat die Daten ihrer Kunden gesammelt und damit Geld verdient!?

raf1500
Fragesteller

welchen scanner wäre denn empfehlenswert ?