Tote Tiere im Traum sehen?

4 Antworten

manche leute flunkern ihren kindern eine menge vor.

wahrscheinlich wurden sie geschlachtet und man wollte es dir nicht sagen.

frag doch einfach deinen vater noch mal, ob die geschichten von den beiden wirklich stimmen.

Jenny422 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:01

Danke für deine Antwort. Wäre natürlich möglich, aber ich kenne meinen Papa zu gut und ich weiß, dass er es niemals übers Herz bringen würde eins von unseren Rindern zu schlachten. Wir haben letztens erst ekne Kuh wegen Platzmangel verkaufen müssen und mein Papa hat geschaut das sie an einen guten Bauern kommt, der sie nicht abschlachtet. Nach etwa einem Jahr haben wir dann endlich einen gefunden. Also wenn hätten wir sie verkauft und nicht abgedchlachtet und das hätten sie mir bestimmt gesagt, da man sie ja besuchen kann und ich weiß das meine Eltern auch bis nach Voralberg fahren würden. Aber dennoch danke für seine Zeit und deine Mühe.

Wasbert  27.04.2025, 20:33

Die einzige seriöse Traumdeutungsmethode ist die nach Sigmund Freud. Alles andere ist mehr oder weniger Kokolores. Nach dieser Methode wird der Traum in seine Bestandteile zerlegt, und der Träumer sagt, was ihm zu den einzelnen Elementen spontan einfällt. Das nennt man freie Assoziation. Was also fällt dir zu dem Satz, du bist wieder 5 Jahre alt, ein. Und was fällt dir zu dem Umstand ein, dass die zwei Kühe an einen Baum gebunden sind, muhen und draußen übernachten müssen. Was verbindest du mit den Namen Cäsar und Bella möglicherweise noch, außer dass eure Kühe so hießen? Dass dein Vater so merkwürdig reagiert, als wären ihm die Tiere gleichgültig, könnte ein Hinweis darauf sein, dass hier gar nicht wirklich dein Vater gemeint ist, sondern eine Person, zu der dieses Handeln passen würde, also ein Mann, dem die Tiere egal sind, denn es kommt im Traum oft vor, dass die begleitenden Gefühle nicht zum Traumbild passen, und Freud meint, dass es sich dann nicht um die Gefühle dessen handelt, der sie im Traum zeigt, sondern um die Gefühle einer anderen Person. Sehr oft stellen Träume übrigens, auch wenn man es ihnen auf den ersten Blick nicht ansieht, erfüllte sexuelle Wünsche dar, die ins Unbewusste verschoben wurden, und die der Traum unkenntlich gemacht hat.

Ich kann natürlich nicht den ganzen Traum deuten, wollte nur in groben Zügen aufzeigen, wie die Freud'sche Traumdeutung so in etwa funktioniert. Vielleicht bringt dich meine Erklärung dem Verständnis deines Traumes ja ein wenig näher.

Vielleicht waren die Tiere krank und mussten eingeschläfert werfen und dies wollte dir dein Vater nicht zeigen

oder sie sind entlaufen und die Polizei hat sie…

Sie sind am Baum angebunden, für mich der Lebensbaum

Du wirst noch damit umgehen müssten, das alles schöne auch einmal endet :/

Jenny422 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:07

Danke für deine Antwort. Ich kann mich noch erinnern, dass sie gesund waren und ich weiß, dass meine Eltern mir sowas immer gesagt haben. Wäre natürlich möglich mit dem Einschläfern. Aber ich hab die Reaktion meiner Eltern gesehen als Cäsar und Bella nicht gekommen sind. Die waren auch überrascht. Und Cäsar mochte das Anhängen nie. Also wir hängen unsere Rinder immer im Wonter über Nacht an. Cäsar hat es abgeundtief gehasst. Er wusste wahrscheinlich, dass es wieder soweit ist und wollte das vielleicht nicht mehr. Und Bella keine Ahnung. Das mit der Polizei ist zwar auch ne Möglichkeit, aber Rinder haben ja Ohrmarken, da man sie anmelden muss, für den Fall, dass sie entlaufen. Man kann die Nummer eingeben und sieht dann die Daten des Bauers. Deswegen kann man das eigentlich ausschließen. Aber danke trozdem für die Mühe und deine Zeit.

Und mittlerweile kann ich schon gut damit umgehen, ich glaub mein Herz ist einfach schon so oft zerstört worden, dass ich mittlerweile kein Glück mehr fühlen kann. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal gelacht hab ohne es zu fälschen.

Dexy97  27.04.2025, 20:39
@Jenny422

Dann geh ggf mal zum Neurologen, hört sich nicht gut an :/ bin auch krank und es hat so und mit miesen Gedanken kreisen angefahren

Jenny422 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 21:45
@Dexy97

Das tut mir leid für dich, hoffe es wird besser. Ich glaub ich müsste in Therapie gehen, aber ich kann nicht gut über Probleme sprechen.

Das hat nichts zu bedeuten. Es ist nur ein Traum

Jenny422 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:09

Danke

Ich glaube leider auch, dass die Tiere wahrscheinlich geschlachtet wurden und es dein Vater nicht übers Herz brachte, es dir zu sagen.😬

Jenny422 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:10

Danke für die Antwort. Mein Papa würde es selbst nie übers Herz bringen sie abzuschlachten. Er hätte sie wenn verkauft. Aber danke für deine Zeit und die Mühe.

Chili663  27.04.2025, 20:16
@Jenny422

Das ist schön😊. Interessant wäre jetzt zu erfahren, wie deine Gefühle im Traum waren. Und ob es für die Rinder okay war, angebunden zu sein. Träume können Schäume sein, oder aber die eigene Psyche widerspiegeln oder auch prophetisch sein.

Jenny422 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 21:47
@Chili663

Ich war im Traum extrem verwirrt warum mein Papa sp handelt. Doe Rinder waren irgendwie verängstigt, also sie hatten jetzt nicht direkt Angst, aber sie wollten unbedingt weg von dem Seil und nicht angebunden sein.