Tote Tiere im Traum sehen?
Ich wohne auf einem kleinen Bauernhof und habe eine sehr enge Bindung zu meinen Tieren. Und ja auch zu den Kühen habe ich eine Bindung wie zu meinen Geschwistern. Meine Tiere sind für mich wie meine Familie, da wir, bzw. meine Eltern, das nur als "Hobby" machen. Ich bin jetzt gerade 15, wohne also noch bei meinen Eltern.
Als ich klein war sind 2 meiner Rinder verstorben, Cäsar und Bella. Als Cäsar weglief war ich ungefähr 4 und bei Bella 6.
Sie sind während des Sommers wie gewöhnlich auf der Alm gewesen und Mitte Herbst wollten wir sie dann wieder runtertreiben. (Hatten noch mehr Rinder als die 2.) Doch Cäsar kam nicht. Wir haben ihn gerufen, aber keine Spur von ihm. Mein Papa hat gesagt Cäsar sei weggelaufen da er frei sein wollte.
Das selbe wiederholte sich ca. 2 Jahre später mit Bella.
Vor ein paar Nächten habe ich jetzt geträumt das ich wieder so ca. 5 war. Ich habe dann bei mir Zuhause gesehen wie draußen im Hof Cäsar und Bella an einem Baum angebunden waren. Ich bin im Traum, nachdem ich dies gesehen hatte, sofort zu meinem Papa gerannt und hab ihm das gezeigt. Er hat irgendwas gesagt und ist weggegangen. Er wollte sie nicht befreien oder so. Cäsar und Bella haben (immernoch im Traum) gemuht und mussten die nächsten Nächte draußen schlafen. Mich hat es gewundert warum mein Papa nichts macht, da ich mit ca. 5 Jahren ja keine Kühe von einem Baum losbinden kann.
Jetzt frage ich mich ob sie mir etwas damit sagen wollten, da mir meine Mama mal erzählt hat das Tote über Träume kommunizieren können. Also sie können jemanden etwas damit sagen oder zeigen.
Ich habe mich noch nicht getraut mit meinen Eltern darüber zu reden. Ich zerbreche mir auch seitdem den Kopf darüber was das bedeuten könnte. Mein Papa kann denen ja nichts angetan haben, er hat doch ein genau so gutes Verhältnis zu unseren Tieren wie ich und würde so etwas doch nie machen, oder?
Mir ist bewusst, dass nicht jeder an sowas glaubt, aber falls mir jemand sagen kann, was das möglicherweise zu bedeuten hat dann helft mir bitte.
4 Antworten
manche leute flunkern ihren kindern eine menge vor.
wahrscheinlich wurden sie geschlachtet und man wollte es dir nicht sagen.
frag doch einfach deinen vater noch mal, ob die geschichten von den beiden wirklich stimmen.
Danke für deine Antwort. Wäre natürlich möglich, aber ich kenne meinen Papa zu gut und ich weiß, dass er es niemals übers Herz bringen würde eins von unseren Rindern zu schlachten. Wir haben letztens erst ekne Kuh wegen Platzmangel verkaufen müssen und mein Papa hat geschaut das sie an einen guten Bauern kommt, der sie nicht abschlachtet. Nach etwa einem Jahr haben wir dann endlich einen gefunden. Also wenn hätten wir sie verkauft und nicht abgedchlachtet und das hätten sie mir bestimmt gesagt, da man sie ja besuchen kann und ich weiß das meine Eltern auch bis nach Voralberg fahren würden. Aber dennoch danke für seine Zeit und deine Mühe.
Die einzige seriöse Traumdeutungsmethode ist die nach Sigmund Freud. Alles andere ist mehr oder weniger Kokolores. Nach dieser Methode wird der Traum in seine Bestandteile zerlegt, und der Träumer sagt, was ihm zu den einzelnen Elementen spontan einfällt. Das nennt man freie Assoziation. Was also fällt dir zu dem Satz, du bist wieder 5 Jahre alt, ein. Und was fällt dir zu dem Umstand ein, dass die zwei Kühe an einen Baum gebunden sind, muhen und draußen übernachten müssen. Was verbindest du mit den Namen Cäsar und Bella möglicherweise noch, außer dass eure Kühe so hießen? Dass dein Vater so merkwürdig reagiert, als wären ihm die Tiere gleichgültig, könnte ein Hinweis darauf sein, dass hier gar nicht wirklich dein Vater gemeint ist, sondern eine Person, zu der dieses Handeln passen würde, also ein Mann, dem die Tiere egal sind, denn es kommt im Traum oft vor, dass die begleitenden Gefühle nicht zum Traumbild passen, und Freud meint, dass es sich dann nicht um die Gefühle dessen handelt, der sie im Traum zeigt, sondern um die Gefühle einer anderen Person. Sehr oft stellen Träume übrigens, auch wenn man es ihnen auf den ersten Blick nicht ansieht, erfüllte sexuelle Wünsche dar, die ins Unbewusste verschoben wurden, und die der Traum unkenntlich gemacht hat.
Ich kann natürlich nicht den ganzen Traum deuten, wollte nur in groben Zügen aufzeigen, wie die Freud'sche Traumdeutung so in etwa funktioniert. Vielleicht bringt dich meine Erklärung dem Verständnis deines Traumes ja ein wenig näher.
Vielleicht waren die Tiere krank und mussten eingeschläfert werfen und dies wollte dir dein Vater nicht zeigen
oder sie sind entlaufen und die Polizei hat sie…
Sie sind am Baum angebunden, für mich der Lebensbaum
Du wirst noch damit umgehen müssten, das alles schöne auch einmal endet :/
Das hat nichts zu bedeuten. Es ist nur ein Traum
Ich glaube leider auch, dass die Tiere wahrscheinlich geschlachtet wurden und es dein Vater nicht übers Herz brachte, es dir zu sagen.😬
Danke für die Antwort. Mein Papa würde es selbst nie übers Herz bringen sie abzuschlachten. Er hätte sie wenn verkauft. Aber danke für deine Zeit und die Mühe.
Danke für deine Antwort. Ich kann mich noch erinnern, dass sie gesund waren und ich weiß, dass meine Eltern mir sowas immer gesagt haben. Wäre natürlich möglich mit dem Einschläfern. Aber ich hab die Reaktion meiner Eltern gesehen als Cäsar und Bella nicht gekommen sind. Die waren auch überrascht. Und Cäsar mochte das Anhängen nie. Also wir hängen unsere Rinder immer im Wonter über Nacht an. Cäsar hat es abgeundtief gehasst. Er wusste wahrscheinlich, dass es wieder soweit ist und wollte das vielleicht nicht mehr. Und Bella keine Ahnung. Das mit der Polizei ist zwar auch ne Möglichkeit, aber Rinder haben ja Ohrmarken, da man sie anmelden muss, für den Fall, dass sie entlaufen. Man kann die Nummer eingeben und sieht dann die Daten des Bauers. Deswegen kann man das eigentlich ausschließen. Aber danke trozdem für die Mühe und deine Zeit.
Und mittlerweile kann ich schon gut damit umgehen, ich glaub mein Herz ist einfach schon so oft zerstört worden, dass ich mittlerweile kein Glück mehr fühlen kann. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal gelacht hab ohne es zu fälschen.