"Tote Hose" im Bett! Wieviel Sex braucht eine Beziehung?

8 Antworten

Soviel damit beide (!) Partner zufrieden sind. In Zahlen kann man das nicht angeben, weil wir alle verschieden sind. Der eine ist mit 2x die Woche zufrieden, der andere braucht es mindestens 6-7x die Woche.

Das wichtigste ist aber offen darüber zu reden. Einfach 'keine Lust' als Antwort führt nur zu Frustration. Ohne irgendjemanden "erschrecken" zu wollen aber schlechter Sex bzw. kein Sex ist für fast 70% aller Trennungen verantwortlich. Deswegen, wie gesagt, darüber reden. Er muss verstehen wieso du nicht willst, ansonsten führt es nur zu Problemen.

Grundsätzlich so viel, dass beide zufrieden sind, aber das ist in der Praxis natürlich immer so´ne Sache... Also eher so viel, dass der, der weniger will, zufrieden ist. Wobei das auf Dauer auch zu Problemen führen kann.

Ich denke aber schon, dass beispielsweise Stress und co. da noch nen Beitrag zu leisten. Sich dann noch in der Beziehung unter Druck zu setzen, halte ich für absolut tödlich. Besser, wenn beide mal sagen können Schatz heute nicht und es für den anderen kein Problem ist.

Appetit kommt beim Essen ;)

Nein ernsthaft, wenn du dich einfach mal abends entspannst du dein Freund dich umgarnt, dann müsste die Lust doch schon irgendwie entfacht werden wenn man sich drauf einlässt.

Meiner Meinung nach ist Stress im Job usw. nur eine Ausrede. Ein wirklicher Lustkiller ist es nur wenn man das zulässt. Sex soll Entspannung hervorrufen und sie nicht erzwingen. Das ist nicht so wie: "Oh, ich müsste heute eigentlich noch ins Fitnessstudio, bin aber zu gestresst dafür". In meinen Augen gehört Sex auf jeden Fall zu einer richtigen (guten) Beziehung dazu. Mann liebt und vertraut sich okay, man vermisst den anderen usw. Alles kein Problem. Aber wenn der Partner mehr Sex möchte als man selbst und man selbst dann immer nur verweigert, dann macht das langfristig meiner Meinung nach eine Beziehung kaputt.

Es kann natürlich sein, das man einfach mal keine Lust hat oder eben zu kaputt ist. Aber ich denke nicht das man nicht mindestens 1 Tag die Woche mal eine halbe Stunde entspannen kann.

Man sollte eine gesunde Mitte finden, wenn der eine mehr will als der andere geben kann oder möchte. Aber es sollten dennoch beide zufrieden sein.

Naja, diese Forscher leben ja auch davon, dass es da Probleme gibt, wäre alles in Butter würde keiner mehr ihre Forschungen bezahlen, also das darf man nicht so heiß essen wie es aufgekocht wird. Wieviel eine ganz bestimmte Beziehung braucht liegt an den Beteiligten und auch an der Situation in der sie steckt. Hat man gerade Nachwuchs bekommen oder ist einer schwer krank wird es sicherlich weniger sein als im heißersehnten Liebesurlaub im Romantikhotel. Wenn du wissen möchtest wie sich dein Partner mit eurem aktuellen Sexleben fühlt wirst du schon ihn fragen müssen. Wieviel Sex andere Männer brauchen ist für dich doch irrelevant.

Einfach nur zu hoffen, dass das schon wieder vergeht wäre allerdings nichts für mich, willst du dich wirklich so komplett dem Schicksal ausliefern, dich treiben lassen? An deiner Stelle würde schon wissen wollen warum gerade ich im Moment keine Lust habe auf den Partner den ich mir doch mal auch dafür ausgesucht habe. Ob wirklich so viele Frauen echt lustlos sind oder nicht nur Wege finden mussten sich an ihre Rolle anzupassen, das ist eine philosophische Frage die eher ins Forum gehört und hier auch nicht weiterhilft. Du kannst z.B. versuchen dich zu erinnern wann es mal anders war und was in diesen Situationen anders war. Oder du versuchst dir vorzustellen der Job wäre unerreichbar weit weg, was würde dann noch stören? Wenigstens in meiner eigenen Gefühlswelt möchte ich schon noch wissen was Sache ist. Diese Ergebnisse kannst du dann auch gerne deinem Partner mitteilen, es ist immer schön die Hintergründe zu kennen und nicht nur den (scheinbaren) Launen der Partnerin ausgeliefert zu sein ohne ein Mitspracherecht zu haben.

wieviel sex es in der beziehung gibt und braucht bestimmt jeder selbst. so einen stress machen

und das man heute nicht nur im job hetik und leistungsdruck hat, sondern noch dafür sorgt, das man in auch nahc feierabend hat, weiss man ohne forscher.

da hilft nur eins, sich an dem lebensstil der anderen länder orientieren, die sich nicht