Total verdtrickt in 2er liebe? (Bitte ohne urteile...?

1 Antwort

nein, es ist nicht bitchig, für ihn ist ein fahrrad für dich zu kaufen keine große sache, also lass dir nicht das gefühl geben, du wärst ihm deswegen was schuldig. dass er dich gut behandelt, ist auch nichts besonderes, sondern sollte selbstverständlich in einer beziehung sein. mit 16 solltest du eh nicht das gefühl haben, dich mit überhaupt irgendwem auf ne zukunft festlegen zu müssen. mit 16 ist es normal, dass eine beziehung nur ein paar monate hält. wenn was längeres daraus wird, ist das okay, wenn nicht, lass dir von keinem was einreden. wenn du jetzt keinen quatsch machst, wirst du in den nächsten jahren eh noch viele menschen kennenlernen, die potentielle partner sein könnten, also mach einfach nur genau das, was du selber möchtest. und wenn du dich wegen irgendwelcher umstände so fühlst, als wäre es "falsch" eine beziehung zu beenden, ist das eher ein warnsignal, dass die beziehung nicht gesund ist.

mit dem moralischen zeigefinger möchte ich nicht kommen, wenn du sowas nicht hören willst, nur eine sache zu dem altersunterschied: genau solche heimlichkeiten, finanzielle schuldgefühle und sonstwas sind gründe, warum solche altersunterschiede brenzlig sind. dass sich eine partei, in der regel, die jüngere person, leicht unter druck setzen lässt. unabhängig von den gründen, sollte niemand in einer beziehung in diese situation kommen.

Frischluftstall  16.04.2025, 02:06

wahrscheinlich wäre es ganz gut, wenn du mit deinen eltern darüber reden würdest, ganz besonders, wenn du eine ernsthafte beziehung führen möchtest.

Doubt2707lol 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 02:20
@Frischluftstall

Mein Vater hatte ihn schonmal gesehen und da war er nur mit mir und seinem 19 jährigen Kollegen spazieren.. da meinte mein vater schon halt dich fern , er hätte direkt das bedürfniss gehabt ihm die fre€€e einzubauen und alles... das ist keine Option no uh