Torte retten - Schokoladenglasur meiner Sachertorte sieht furchtbar aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin ein Mann, und Torten herstellen ist gar nicht mein Ding.

Vor langer Zeit habe ich auch einmal eine Torte gebastelt, bei der mir der Schokoladenguß total mißlungen ist. Der Versuch, mit einem Föhn nachzuhelfen, hat alle nur verschlimmbessert.


Ich habe dieses Kunstwert dann für sehr kurze Zeit in den Backofen gestellt, den ich auf volle Hitze vorgeheizt habe. Der Guß ist angeschmolzen und hat sich nachverteilt. Mit dem Resultat war ich sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HapsHaps
20.08.2016, 19:08

Danke, dass ist der beste Vorschlag bisher. Wenn jetzt gleich nicht noch ein Tortenprofi mit nem super Tipp vorbeischneit werde ich das mal probieren :)

0
Kommentar von HapsHaps
20.08.2016, 19:08

*das

0
Kommentar von HapsHaps
24.08.2016, 05:44

Es hat zwar nicht ganz funktioniert, der Guss wurde nicht überall flüssig, weil es eben nicht nur Schokolade war. immerhin hatte die Torte dann einen Glanz und sah wie ein riesiger Schokocrossie aus ;) Ich habe dann noch Puderzucker drüber gestreut um die Hubbel zu kaschieren. war dann letztendlich echt ne schöne Torte :)

0

Du könntest ein Muster wie von einem Spitzendeckchen drauf machen mit Puderzucker als Rand. Und in die Mitte machst Du aus Puderzucker ein Herz oder die Zahl drauf (Alter Deines Freunes).

Ich bin aber sicher, dass es ihm trotzdem schmeckt, o, wie sie jetzt aussieht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt eine dünne Schicht Schokolade Glasur drauf und schön verziehen z.b mit schtreuseln oder Schrift zum Geburtstag das überdeckt das dann und sieht gut aus und schmeckt auch bestimmt ganz gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mit Beeren die er gerne isst und Sahnetüpfelchen dekorieren? Himbeeren oder Kirschen so wie bei einer Schwarzwälder Kirschtorte, weiss allerdings nicht ob das zu der Torte passt :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder verzieren oder nochmal in den ofen stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isst er Sahne? 

Dann streichst du eben, hauchdünn, so dass es überdeckt ist, Sahne drüber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HapsHaps
20.08.2016, 19:06

ja isst er, ich glaube aber dass sich das gar nicht verträgt. da steht extra bei, man sollte beim servieren die Sahne daneben tun. wahrscheinlich verflüssigt die Glasur sonst wie bei fondant. :/

0

Was möchtest Du wissen?