Torte muss 8 Stunden auftauen :(

6 Antworten

Wenn es sich um eine tiefgekühlte Sahnetorte handelt, kann man nichts machen. Die Sahne wird immer zerfließen, ob in der Mikrowelle oder im Backofen. Eine tiefgekühlte Obsttorte könnte man natürlich unter Einsatz von Hitze schneller auftauen.

Guck an deine Mikrowelle ob es da 'auftauen' gibt. Wenn es das nicht gibt einfach normal in die Mikrowelle (Pass auf sonst schmilzt die und dann könnt ihr das nurnoch trinken) Guck einfach alle 20-30 Sekunden rein. Und nein die wird nicht schlecht :)

Bei Sahnetorte ist es immer etwas schwierig sie schnell auf zu tauen. Du könntest es in der Auftau- oder Wärme-Stufe mit kurzem Abstand vor eine Heizung zu stellen....gutes Gelingen :-)

Ähhh...vieleicht kannst du die Torte ja in ein warmes Wassrbad stellen natürlich in der Verpackeung oder so das die Torte keinen Kontakt mit dem Wasser hat wobei Pappe schlecht wäre.

TopWissen  14.02.2013, 20:29

Natürlich versuchen das Wasser ab und zu zu wechseln oder du könntest die Raumtemperatur natürlich auch erhöhen

Da kann man wohl nichts machen..