Tor portabel machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten fragst Du da gleicher die Macher von Tor: https://tb-manual.torproject.org/de/make-tor-portable/

Bei einer normalen Tor Installation landet Tor bei Dir auf dem Desktop.

Wenn Du den Ordner vom Desktop auf einen Stick ziehst, sollte das auch funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alklover
Fragesteller

Hab ich schonmal nach der Anleitung probiert, ging nicht.

psydelis  12.11.2020, 13:45
@Alklover

Habe gerade den Tor Ordner von meinem Desktop auf einen Stick kopiert, dann im Rechner meiner Frau (auf dem sich kein Tor befindet) eingesteckt und dort im Ordner "Tor Browser" die Verknüpfung "Start Tor Browser" angeklickt - funktioniert!

psydelis  12.11.2020, 13:50
@psydelis

Hab´s jetzt auf zwei anderen Rechnern getestet - funktioniert.

Am besten einfach Tor normal installieren, den Ordner vom Desktop auf einen Stick ziehen und denn wieder vom Desktop löschen, wenn Du Tor nicht auf Deinem Rechner haben willst.

Von Experte franzhartwig bestätigt

Hallo,

da es eine portable Version von Tor gibt, ist das doch kein Problem!

Ich nutze fast ausschließlich Portable Apps!

Grüße aus Leipzig