Topspeed yamaha mt 07?

3 Antworten

die naked bikes sind heute an der front so gebaut, dass sie mit der kleinen verkleidung über scheinwerfer und armaturen den fahrtwind recht hoch ableiten. dadurch wird die windkraft auf den kopf/helm deutlich reduziert. jedenfalls viel es mir früher (70er/80er) viel schwerer längere zeiten über 150 zu fahren. meine erfahrungen mit aktuellen kisten sind so, dass ich auch minutenlang deutlich über 200 fahren kann ohne probleme mit der nackenmuskulatur zu bekommen. stattdessen werden die windkräfte auf arme und schultern sehr hoch, dass irgendwann die gefahr besteht, den griff am lenker zu verlieren.

solltest du mal verbotenerweise auf einer landstrasse über 200 kommen, hältst du diese relativ kurzen zeiten aus. aber natürlich macht das ja keiner.

dabei spielt die körperliche verfassung eine wesentliche rolle, so dass es von fahrer zu fahrer unterschiedliche grenzen geben dürfte.

annokrat

Hallo,
das hängt ganz von dir ab, ein Profi fährt damit wie mit jeder anderen auch. Du kannst mit der auch 200 fahren oder Top Speed, dazu kann dir keiner sagen wann genau du nicht mehr kannst, oder ab wann es anstrengend wird, Probier es doch aus, solange in Deutschland noch Unbegrenzt auf Autobahnen erlaubt ist ;)).
Grüße

Mepodi
Fragesteller

hey danke ich habe das bike noch nicht, wurde aber von einem Bekannten verunsichert, da er eben meinte, dass man mit naked nie so wirklich schnell fahren kann

babbeldabbel  31.01.2016, 00:52

Bitte :). Natürlich kannst du mit Naked Bikes schnell fahren, da aber kein Schild vorhanden ist, wie du es selbst schon sagtest, ist es schon schwerer als mit ner Supersportler. Ich denke dass bis 170-180 noch Spaß hast.
Grüße

Als ich meine Yamaha FZ 1 neu hatte waren die 260km\h auch drin aber mir ist fast die Birne abgerissen. Ein anderer Helm und etwas Gewöhnung lassen mich jetzt wenigstens auch noch den Kopf bewegen. Meine entscheidung zur nakten habe ich nie bereut. Wenn ich in der Eifel rummballer sind so wie so nur um die 150 drin. In den Serpentinen so 80. Denn Autobahn fahren find ich schon langweilig.

Mepodi
Fragesteller

Genau der Meinung bin ich auch. Jedoch kommt es vielleicht schon mal vor, dass man auf die Autobahn ausweicht und da möchte ich dann nicht eine halbe Stunde mit 120 rumgurken

Iflar  31.01.2016, 13:10
@Mepodi

Du kannst natürlich auch mit 160+ über die Autobahn fahren, aber als Anfänger wirst du das kaum eine halbe Stunde ohne Ermüdung bewältigen können. Der Luftwiderstand wird da schon gewaltig!

Papassohnnemann  31.01.2016, 12:44

Ich baller immer 150km zur Eifel, eigentlich kein Problem.

Mepodi
Fragesteller

Das klingt doch annehmbar, was fährst du wenn ich fragen darf?

Mepodi
Fragesteller

oh Missverständnis, ich meinte welche Maschine du fährst