Topsim Unternehmensplanspiel?

1 Antwort

Wir haben das mal mit einem Fahrradladen gespielt. Am Ende sind die Gruppen mit Massenmarkt besser gefahren, als die Premiumhersteller. Viel verkaufen und viel über einen Großhändler anbieten, um die Gemeinkosten pro Rad so gering wie möglich zu halten.

Viel Material kaufen, um Mengenrabatte zu nutzen. Ihr könnt allerdings auch auf Rabatte während der Perioden spekulieren - aber das hängt vom Zufall ab.

Grundsätzlich sollte gerade am Anfang viel in kurzfristige Werbung investiert werden. Die Marke muss bekannt werden, um sich einen Vorteil gegenüber der anderen Gruppen zu ermöglichen.

Ansonsten ist es schwer, pauschal Tipps zu geben, weil es besonders bei uns sehr von den anderen Mitbewerbern abhängig.

Wie ist Tough Mudder?

Hat jemand von euch bei Tough Mudder mitgemacht oder weis davon? Ich hätte gerne einige Erfahrungsberichte oder Tipps . Danke im Vorraus !

...zur Frage

Könnt ihr mir Ratschläge zum Bart färben geben?

Hallo! Möchte mir meinen Kinnbart färben. Kann mir jemand Erfahrungsberichte nennen?

...zur Frage

Darf mein Sportlehrer mir eine 5 geben?

Hallo, ich habe dieses Halbjahr kaum in Sport mitgemacht, weil ich Mal krank war oder aus verschiedenen Gründen nicht mitmachen konnte. Ich hatte aber immer wenn ich nicht mitgemacht habe eine Entschuldigung von meiner Mutter.

Darf er mir trotzdem eine 5 geben?

In den vergangenen Wochen hatten wir schwimmen da habe ich nie mitgemacht weil ich schnell Ohrenschmerzen bekomme. Aber immer wenn wir schwimmen hatten habe ich nicht mitgemacht hatte aber wie gesagt immer eine Entschuldigung von meiner Mutter.

...zur Frage

astralreise-wie macht man das?

hallo leute,

ich möchte gerne eine astralreise durchführen. Aber wie geht das? kann mir jemand eine anleitung, erfahrungsberichte oder tipps geben?

...zur Frage

Suche Erfahrungsberichte bezüglich Cellulitebekämpfung

Hallo ihr :) Habt ihr selber positive Erfahrungen mit einem speziellen Workout gemacht? Bin dankbar für jegliche Tipps. Liebe Grüße

...zur Frage

Erfahrungen mit Mischen von Fingerfarbe?

Ich würde gerne mit den kleinen Fingerfarbe mischen. Es soll verschiedene Grüntöne entstehen. Hat jemand so etwas schon gemacht ? Auf was ist zu achten ? Welche Tipps könnt ihr mir geben ? Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?