hallo, ich muss eine Facharbeit zum Thema Skifahren-Auswirkungen auf die Umwelt am Bsp. Sauerland schreiben. Kann mir jmd da ein paar Tipps geben bzw Hilfe?

2 Antworten

Ich bin zwar noch nicht in der 12. Klasse (ich bin in der 6. Klasse) aber kann dir trotzdem ein paar Tipps geben. Also vielleicht sagst du erstmal dass es nicht gut ist für die Natur. Danach dass dadurch viel Natur entfernt wird wo besondere Tiere leben. Und am Ende sagst du vielleicht noch dass es auch Naturschutzzonen gibt in denen man nichts kaputt machen darf. Ich kann dir aber nichts genaues über das Sauerland sagen. Hoffe du kannst damit etwas anfangen!

Problemfrage Facharbeit 9. Klasse (Thema Neuseeland)?

Hallo ich möchte meine Facharbeit in der 9. Klasse gerne zum Thema Neuseeland schreiben, allerdings muss eine Problemfrage im Titel enthalten sein und mir fällte einfach nichts ein. Hat vllt jmd eine Idee?

...zur Frage

Suche Thema für Facharbeit benötige schnelle Hilfe?

Ich muss eine Facharbeit schreiben unter dem Oberthema "Gesundheit des Menschen im 21 Jh." Das Problem ist das ich das Thema absolut langweilig finde. Ich würde also unbedingt einen Bezug zu was Technischen aufbauen. Habt ihr Ideen. Ich hab schon mal im Internet Reschaschiert aber nichts gefunden wo genug Material für 12-15 Seiten vorliegt. Und ich muss meine Facharbeit so schreiben das ich im laufe der facharbeit eine Problemfrage löse. Das wäre zum beispiel Welche Auswirkungen von Elektrosmok auf den menschen gibt es und wie kann man es verhindern (Thema leider schon vergeben). Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Facharbeit zum Thema Mut?

Ich muss in später Zeit eine Facharbeit für die 12. Klasse schreiben. Nun brauch ich ein paar Tipps zur Findung eines Themas im Bereich "Mut", ich weiß noch nicht so Recht über was ich schreiben soll. Ich hoffe hier bekomme ich gute Ideen, die ich umsetzen kann.

...zur Frage

Facharbeit in Biologie: Themenformulierumg?

Hallo! Ich möchte meine Facharbeit in Biologie über Mikrolastik schreiben. Ich möchte mich auf die Auswirkungen von Mikroplastik auf unsere Umwelt, den menschlichen Körper und die Verwendungen von Mikroplastik in Kosmetika spezialisieren. Wie kann ich mein Thema/den Titel der Facharbeit so formulieren, dass es/er sich möglichst Wissenschaftlich und ansprechend anhört? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bücher zu Beleg-/Facharbeit über Griechische Götter/Mythologie (ZEUS)?

hey und zwar schreibe ich jetz bald meine Belegarbeit, oder zumindest fangen wir mit dieser nun an. Ich hab nun also das Thema "Griechische Götter/ Mythologie: Spezialisiert auf das Thema... Die Darstellung von Zeus in Literarischen Werken des 19 Jahrhunderts". Nun will mein Tutor/Lehrer das ich nur relatiev wenig mit dem Internet arbeite und hauptsächlich Bücher benutze, soweit kein problem ich hab auch kein Problem damit Bücher zu Lesen🤷🏼‍♂️ aber mir ist natürlich klar das es warscheinlich aber hunderte von Büchern gibt die man benutzen kann und die kann ich ja nicht alle in der kurzen zeit lesen . Um jetz zu der eigentlichen frage/bitte zu kommen, wenn jemand sich sehr gut von euch mit so etwas auskennt oder jemanden kennt der dazu eine Fachmeinung äußern kann und mir sagen könnte welche 3 - 4 Bücher am besten geeignet sind dann wäre ich euch sehr dankbar😊

...zur Frage

Facharbeit Thema Pferd?

Wir müssen in der 9. Klasse eine Facharbeit schreiben. Sie sollte einen Umfang von 12-15 Seiten haben. Nun suche ich ein passendes Thema und eine Fragestellung zum Thema Pferd. Ich habe schon eine Idee weiß jedoch nicht ob es gut umzusetzen ist undzwar Pferdesprache-Wie verstehe ich das Verhalten? Habt ihr noch andere Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?