Tonpapier oder Tonkarton was ist bessser?

1 Antwort

Für eine Geschenkbox? Nimm Tonkarton. Das Ding soll so stabil wie möglich sein. Musst eben eine stärkere Schere, oder ein Cuttermesser zum Schneiden nehmen. Und keine komplizierten Faltungen.

Falls du ne Verzierung drauf machen willst, ist Tonpapier geeigneter. Das ist auch nicht so dünn wie Druckerpapier, aber doch besser schneidbar als Tonkarton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor