Druckerpapier ändern?

3 Antworten

Auch wenn die Möglichkeit besteht, die Druckereinstellungen zu ändern, so würde ich das nicht machen und bei 80 Grammpapier bleiben.

Ein "Künstler" in meinem Bekanntenkreis hat das mal gemacht und dabei hat sich das (zu) dünne Papier um die Walze gewickelt.

Man braucht gute Nerven, wenn man es da entfernen will.

Es können doch keine Kostengründe sein, dass du dieses Papier verwenden willst - so teuer ist gutes Druckerpapier ja auch nicht.

ACNLLisa
Fragesteller

Es geht eher um Ästhetikgründe

JochenOWL  24.01.2023, 16:01
@ACNLLisa

Okay, dann musst du die Druckereinstellungen anpassen und einen "Probedruck" machen.

Lege aber bitte nicht zu viel Papier ein, weil es bei dünnem Papier zu einem ärgerlichen Papierstau kommen kann.

VG.

Ja, du musst nur die Papiergrammatur in den Einstellungen des Druckers ändern, da wie Silverhead2010 schon geschrieben hat, der Toner verschmieren könnte. Ebenso kann dadurch auch Papierstau entstehen.

klappt nicht, du musst das dann in den druckereinstellungen ändern von 80 Gramm auf "dünnes" Papier... sonst kann es sein, dass dein Drucker die schwarze Farbe verschmiert oder zuviel Toner benutzt für das dünne Papier oder gänzlich das Papier stecken bleibt.