drucker zieht papier schief ein, was tun?

4 Antworten

Zum einen sollte dein Drucker sauber Andruckwalzen haben.

Diese kannst du in der Regel mit Brennspiritus reinigen.. (Achtung dabei weder Feuer noch rauchen, wegen Explosionsgefahr)

Mfg Argon1

Rollen mal sauber machen, mag sein, dass eine Rolle wesentlich mehr Grip hat und deswegen die Blätter besser reinzieht.

Toneey1706
Fragesteller

wie komme ich an die rolle ran? der drucker scheint von hinten nicht zu öffnen zu sein

Toneey1706
Fragesteller
@N3kr0One

keine chance .. hab die walzen gesäubert, jetzt zieht er noch extremer schief

N3kr0One  30.08.2016, 10:35
@Toneey1706

Dreht die ein Walze überhaupt? Mal versucht ohne Blätter zu drucken und zu gucken ob und wie sich die Walzen drehen?

Toneey1706
Fragesteller
@N3kr0One

ich finde nichts ): es ist zum verzweifeln.. nur ich will mir nicht deswegen einen neuen kaufen..

N3kr0One  30.08.2016, 11:40
@Toneey1706

Hm...ich wäre dann aber mit meinem Latein am Ende...und ob sich eine Reparatur lohnt ist zweifelbar.

Toneey1706
Fragesteller
@N3kr0One

trotzdem vielen lieben dank dir.. ich werd noch ein bisschen dran rum fummeln und wenn es nichts bringt werde ich mir wohl doch einen neuen zulegen müssen.. seufz

Wenn es die walzen nicht sind guck mal nach der justierung, wenn die nicht genau am Blatt anliegt kann es schief eingezogen werden.

Toneey1706
Fragesteller

sieht eigentlich alles gut aus

mach mal die Walzen deines Druckers sauber, da wo er das Pappier zieht. Evtl hat sich da etwas verfangen, oder etwas Dreck hat sich angeheuft.

Gruß

Shanks