Tonfrequenzen mit vbs oder batch ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sprachausgabe in Windows ist mit VBA/VBscript etc.eigentlich ganz einfach

Set objVoice = CreateObject("SAPI.SpVoice")

objVoice.Speak "Hello World"
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firas2
19.07.2016, 12:54

Sprachausgabe ist einfach, aber was ist mit Frequenzenbestimmung?

0

Da fällt mir nur WMI via VBS oder Powershell ein.
WMI bietet eigentlich so alles, was man mit Windows machen kann. Ist etwas komplexer. Ob da allerdings auch ein Interface für die Sprachausgabe ist, kann ich gerade nicht sagen, aber die Online-Hilfsfunktionen bieten da ausführliche Hilfe:

https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee692942.aspx

Für Batch müsstest Du ein VBS/WSF-Skript schreiben, welches Du dann aus der Batch aufrufst.
Diese Krücke nutze ich immer gerne als Interface für Sachen, die in Batch nicht gehen, aber mit Batch leichter zu starten sind (kein Declare-Header, etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firas2
18.07.2016, 20:07

was ist WMI? Muss ich es downlopaden?

0

Was möchtest Du wissen?