Tonfrequenzen mit vbs oder batch ausgeben?

2 Antworten

Da fällt mir nur WMI via VBS oder Powershell ein.
WMI bietet eigentlich so alles, was man mit Windows machen kann. Ist etwas komplexer. Ob da allerdings auch ein Interface für die Sprachausgabe ist, kann ich gerade nicht sagen, aber die Online-Hilfsfunktionen bieten da ausführliche Hilfe:

https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee692942.aspx

Für Batch müsstest Du ein VBS/WSF-Skript schreiben, welches Du dann aus der Batch aufrufst.
Diese Krücke nutze ich immer gerne als Interface für Sachen, die in Batch nicht gehen, aber mit Batch leichter zu starten sind (kein Declare-Header, etc.).

Firas2
Fragesteller

was ist WMI? Muss ich es downlopaden?

MarkusGenervt  18.07.2016, 20:14
@Firas2

Ach Du schon wieder! Hab ich wieder nicht gesehen...

Warum klickst Du nicht einfach mal auf den Link und liest Dir den ganzen Kram durch!!! Ich werde Dir jetzt sicher nicht WMI erklären.

Wenn Du programmieren möchtest, dann lerne das mal selbst.
Dies hier ist ganz bestimmt NICHT Deine persönliche Schule!

Sprachausgabe in Windows ist mit VBA/VBscript etc.eigentlich ganz einfach

Set objVoice = CreateObject("SAPI.SpVoice")

objVoice.Speak "Hello World"
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker
Firas2
Fragesteller

Sprachausgabe ist einfach, aber was ist mit Frequenzenbestimmung?

zalto  19.07.2016, 13:09
@Firas2
powershell -command [console]::beep(500,300)
Firas2
Fragesteller
@zalto

geht irgendwie nicht. Was mache ich falsch

Firas2
Fragesteller
@Firas2

ah doch hat geklappt :D