Tonaufnahmen mit Beleidigung Drohung etc?

2 Antworten

wenn die person es wirklich ernst meint, und gefahr besteht, ge zur polizei!

Anonymousamk2
Fragesteller

Ok danke für die Antwort und sie meint es 100% ernst sind die Tonaufnahmen nicht illegal?

Lg

chronostimelord  05.06.2021, 22:35
@Anonymousamk2

ich weiß nicht ich vermute wenn die person dich vorher schon mal bedroht hat oder so und du die aufnahmen als beweis gemacht hast und du sie nicht veröffentlichst müsste das klargehen

Anonymousamk2
Fragesteller
@chronostimelord

Ja sie hat es davor schon 1 mal gemacht aber habe da noch nicht aufgenommen und heute habe ich es aufgenommen also ist es dann gut oder nutzlos und legal/illegal.

aber ich habe bisher nix der Polizei gemeldet aber das könnte ich nocj sagen

Da gibt es den Spagat zwischen dem Verbot der Aufzeichnung des vertraulich gesprochenen Wortes und dem Nachweis einer Straftat. Grundsätzlich darf man Gespräche ohne Wissen des anderen nicht aufnehmen.

Womit hat er denn gedroht? Ohrfeigen oder Tod?

Anonymousamk2
Fragesteller

Person x will mich rauswerfen.Ich habe nix in der Wohnung zu zu tun und sie hat mich wie meine Mutter und Geschwister beleidigt.Und gesagt das ich nicht hygenisch bin und dass ich mich halt verpissen soll und mich angeschrien

lg

Anonymousamk2
Fragesteller
@Anonymousamk2

Aber wie soll ich der Polizei dann den Beweis schildern das Person x sowas macht

superseegers  05.06.2021, 22:48
@Anonymousamk2

Du kannst das mündlich schildern bei der Protokollaufnahme. Ich weiß nicht ob Du Dich in die Nesseln setzt wenn Du die Aufnahme erwähnst.

Zumindest ist das was Du schilderst keine Bedrohung im rechtlichen Sinne.

Anonymousamk2
Fragesteller
@superseegers

ok dann kann ich es auch mündlich schildern und soll ich fsnn sagen dasich eine Aufio habe oder sagen sie dsnn du bist festgenommen wegen illegalem Aufnahme eines Gesprächs

lg

Anonymousamk2
Fragesteller
@Anonymousamk2

Und sie meinte dass ich eine hässliche Fresse habe und dass sie zu ihrem Bruder gesagt hat dass wenn sie mich umbringt meinte mein Vater

superseegers  05.06.2021, 23:09
@Anonymousamk2

Ich denke die Aufnahme könnte ein legales Beweismittel sein, nach dem wa sich so lese im Netz an Hinweisen zu dem Paragrafen. Aber man darf hier keinen Rechtsberatung machen, ich gebe nur meine Meinung wieder. Googel mal dazu.