Ton funktioniert nicht mehr unter Windows 7

3 Antworten

kann es sein, dass der Audio-Out auf dem HDMI-Anschluss deines Monitors liegt?

Rechtsklicke einmal unten rechts auf das Lautsprecchersymbol und dann auf "Wiedergabegeräte".

Da sollten die unterschiedlichen "Audiogeräte" aufgeführt sein - deine normale Soundkarte mit den Anschlüssen und dann noch der HDMI-Output. Stelle sicher, dass der normale Ausgang "Als Standard" angehakt ist.

Dann SOLLTE Ton rauskommen. Jedenfalls, wenn du die Lautstärke nicht auf 0 gestellt hast.

Bei mir (Win 7) funktioniert es in diesem Fall so ...

  1. Systemsteuerung / Hardware und Sound
  2. Audiogeräte verwalten
  3. unter Wiedergabe "Audials Sound Capturing" deaktivieren

Nicht immer ist Windows schuld. Mein HP-Laptop hat mir für einige Monate plötzlich jeden Laut verweigert. Nur Kopfhörer funktionierten noch. Eines Tages nach Abziehen des Kopfhörersteckers waren die Lautsprecher wieder zu hören. Offensichtlich hatte sich Dreck im Umschalter der Buchse verfangen.