Bitte um Hilfe, selbstgemachte Tomatensoße schmeckt zu bitter!

12 Antworten

gib ein wenig Zucker dazu und lass sie nochmal köcheln! zucker ist im allgemeinen ein ganz guter, natürlicher "geschmacksverstärker", und gerade bei tomatengerichten immer ganz passend.

ansonsten immer aufpassen, dass zwiebel & knoblauch nicht verbrennen beim anbraten, auch das macht einen bitteren geschmack!

Zucker rein...;-) abschmecken, damit es nicht zu süß wird.

Manchmal liegts auch an den Kräutern, grade wenn man getrocknete nimmt!

hast du Knoblauch angebraten??ß der wird bitter, wenns zu lange inna Pfanne ist

auch zucker hilft da nicht

Das Tomatenmark mit anbraten. Dann gehen die Bitterstoffe weg. Wenn du es nur so reintust wird es bitter.

caligula1  05.02.2013, 22:08

Glaub mir und probier es aus. Ich koche schon sehr lange^^

ComptonDre1996
Fragesteller
@caligula1

habe noch etwas mehr tomatenmark und zucker hinzugetan und es schmeckt ganz und garnicht mehr bitter :) danke