Tomatensoße ist zu sauer, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss die Tomaten laaaange köcheln lassen 40 Minuten oder so, damit die Säure rausgeht!

Eigentlich sind Dosentomaten nicht sauer. Wenn du Zwiebeln in etwas Butter anröstest und evtl. einen Löffel Honig dazu nimmst, dürfte die Soße nicht mehr sauer sein.

ich lese hier die ganze Zeit man soll ne prise zucker rein tun oder gaaanz lange köcheln lassen bis die säure verfliegt, naja wenn man die zeit hat, außerdem funktioniert das nur mit tomatenmark dass beim anbraten die säure verfliegt, bei Dosentomaten ist das eher ne andere Geschichte, also man kann ne prise Zucker, Sahne, olivenöl oder scharfe gewürze hinzugeben um den sauren Geschmack zu neutralisieren, aber bitte kauft euch in Zukunft keine Dosentomaten oder Fertigsoßen, denn genau diese Dinger machen die Soßen so ekelhaft sauer.

Edelstahl für Kochtöpfe sicher?

Hallo ich wollte euch fragen, ich hab gelesen dass wenn man Tomaten in einem Edelstahltopf kocht, kann Chrom freigesetzt werden. Stimmt das? Ich und solange ich mich erinnere meine Mutter und meine Oma immer so gekocht haben und es ist nichts passiert. Was denkt ihr? es scheint wie alles gefährlich ist. Ich hatte Aluminiumtöpfe und dann waren sie auch gefährlich jetzt kaufe ich Edelstahltöpfe und sind auch gefährlich was soll das?

...zur Frage

Was machen wenn der Sauerbraten zu sauer geworden ist?

Frage oben

Bitte keine Antworten mit zucker weil habe ich schon ausprobiert, und hat nicht geklappt.

...zur Frage

Zucker in den Tee erst nachdem man den Beutel heraus genommen hat oder ist das egal?

Hallo,

ich trinke im Moment sehr viel Tee. Meistens mache ich auch Zucker rein. Aber immer erst nachdem ich den Beutel heraus genommen habe. Das mache ich schon immer so und jeder den ich kenne, macht das auch so.

Aber ist es nicht eigentlich egal? Also theoretisch könnte ich den Zucker doch schon vor dem Aufbrühen reintun. Oder wirkt sich das dann negativ auf den Geschmack aus?

Danke.

PS: Ja ich weiß. Keine weltbewegende Frage. Aber wen es nicht interessiert, der braucht auch nicht zu antworten.

...zur Frage

Wie kriegt man Tomatensoße von der Tapete?

Meine hormongeladene, schwangere Freundin hat gerade vor Wut eine Dose mit Ravioli auf den Boden geworfen. Die Dose ist geplatzt und hat unsere halbe Küche mit Tomatensoße überflutet. Ich habe jetzt weitgehend alle Schränke abgewischt, nur die Tapete sieht halt etwas misshandelt aus, weshalb ich gerade echt am Überlegen bin, ob ich einfach drüber streiche.

Oder fallen euch andere Wege ein, wie ich die Wand wieder sauber kriege?

...zur Frage

Tomatensoße aus hellblauen Oberteil rausbekommen?

Ich hab grade Spaghetti mit Tomatensoße gegessen und dabei ist etwas Soße auf mein neues blaues T-Shirt getropft. Wie bekomme ich den Fleck raus ohne groß was machen zu müssen? Ich bin grade allein zuhause weil meine Eltern im Urlaub sind. So einen Fleckenstift muss ich erst noch besorgen.

...zur Frage

Wasserkefir schmeckt sauer, bitter und essigartig

Hallo ihr Lieben,

habe seit einem Monat einen Wasserkefir. Ich setze ihn in einem Liter Wasser, mit einer halben Zitrone, 1-2 Trockenpflaumen und 2-3 EL Zucker an.

Leider schmeckt er sauer, bitter und essigartig. Auch ist die Farbe bräunlich (vielleicht von den Pflaumen?) Wie kann ich den Geschmack verbessern, so ist der Kefir fast ungenießbar.

Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?