Tolle Jugendbücher ab 16

10 Antworten

Die im Moment 6 Bücher von Ursula Poznanski sind echt der Hammer. Ich liebe sie 😍❤️ 

Erebos

Saeculum

Die Verschworenen, Die Verratenen, Die Vernichteten

Layers

Die Welle von Morton Rhue und Die Wolke von Gudrun Pausewang sind tolle Bücher. Diese beiden Bücher besitze ich. Bei diesen Büchern handelt es sich um Bücher aus dem Hause Ravensburger Taschenbuch. Das diese Bücher als Jugendbuchklassiker gelten ist auf der einen Seite toll aber auf der anderen Seite gefällt mir der Begriff Jugendbuchklassiker bei diesen Büchern nicht so, denn die Themen die in diesen beiden Büchern behandelt werden betreffen uns alle und nicht nur die Jugend.

Hallo Oho12,

ich würde Bücher von Willi Fährmann empfehlen, z. B. "Der lange Weg des Lukas B.", "Das Jahr der Wölfe", u.a. Habe ich damals gelesen. 15 Jahre später habe ich die Bücher wieder zur Hand genommen und nochmal gelesen, aber diesmal anders. M.R.

Was möchtest Du wissen?